Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1226) Vorsicht, Stadtplantrick!

Nürnberg (ots)

Eine 78-jährige Rentnerin wurde am 22.05.2007 in
Nürnberg Opfer des so genannten "Stadtplantricks".
Die Frau war gegen 10.00 Uhr in der Reuterstraße im Stadtteil 
Maxfeld unterwegs. Dort begegneten ihr zwei Frauen sowie ein Mann und
fragten nach dem Weg. Dabei hielten die drei dem Opfer, das mit einem
Gehwagen unterwegs war, einen Stadtplan vor. Während dieser Ablenkung
nutzte der Mann aus dem Trio die Situation und zog aus der geöffneten
Handtasche des Opfers das Portemonnaie heraus. Daraus entwendete er 
persönliche Papiere sowie ca. 50 Euro Bargeld. Anschließend rannten 
alle drei davon.
Die Polizei warnt vor dieser Methode. Sollten Sie Opfer dieses 
Tricks werden, wenden Sie sich umgehend über Notruf 110 an die 
Polizeieinsatzzentrale.
Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.05.2007 – 11:22

    POL-MFR: (1225) Schwere Verbrennungen nach Betriebsunfall

    Nürnberg (ots) - Schwere Verbrennungen erlitt ein 25-jähriger Chemiearbeiter bei einem Betriebsunfall am 22.05.2007 in einem Chemikalienhandel im Nürnberger Stadtteil Rangierbahnhof. Der Mann war kurz nach 11.00 Uhr morgens mit dem Umfüllen von brennbaren Flüssigkeiten beschäftigt. Aus bislang noch nicht geklärter Ursache bildete sich ein Zündfunke, und es kam zur Verpuffung. Dadurch erlitt der ...

  • 23.05.2007 – 11:20

    POL-MFR: (1224) Audi TT auf Autobahn ausgebrannt

    Feucht (ots) - Gestern Nacht, 22.05.2007, gegen 23.10 Uhr, brannte ein Audi TT aus München am Autobahnkreuz Nürnberg-Ost in Fahrtrichtung Süden komplett aus. Ein 25-jähriger Kfz-Meister aus München war auf der A 9 auf dem Nachhauseweg, als er auf Höhe des Autobahnkreuzes Nürnberg-Ost plötzlich einen lauten Knall vernahm und sofort Flammen aus dem Motorraum loderten. Auf dem Standstreifen konnte er ...

  • 23.05.2007 – 10:05

    POL-MFR: (1223) Motorradfahrer erlitt tödliche Verletzungen

    Roth (ots) - Am 22.05.2007 gegen 17.00 Uhr, ereignete sich auf der B 466 am Obererlbacher Berg, Landkreis Roth, ein tödlicher Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer. Ein 63-jähriger Mann fuhr mit seinem Pkw-Mercedes auf der B 466 von Nürnberg in Richtung Gunzenhausen. Im Bereich von Obererlbach kam er aus noch ungeklärten Umständen mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit dem ...