Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1202) 40-Tonner landete in der Rednitz

Roth (ots)

Heute Mittag, 21.05.2007, gegen 12.30 Uhr, kam ein
40-Tonner Sattelzug zwischen Bernlohe-Barnsdorf auf der Kreisstraße 
RH 6 von der Fahrbahn ab und landete in der Rednitz.
Der 33-jährige Franzose, der den Sattelzug steuerte, verlor in 
einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchbrach eine 
Leitplanke und rutschte in die Rednitz. Zu mehr als zwei Drittel 
tauchte der Sattelzug aus Frankreich, beladen mit vier Paletten 
Schrauben, in den Fluss ein, ca. 750 Liter Kraftstoff liefen aus. Der
Fahrer blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 80.000 
Euro. Die Feuerwehren Roth, Bernlohe und Georgensgmünd sind an der 
Unfallstelle behilflich und bauten Ölsperren auf. Die Bergung des Lkw
wird noch einige Stunden in Anspruch nehmen, die RH 6 ist an der 
Unfallstelle gesperrt.
Peter Grimm/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.05.2007 – 13:39

    POL-MFR: (1201) Radfahrer verstorben

    Nürnberg (ots) - Am 21.05.2007 verstarb ein 55-Jähriger, nach dem er in Nürnberg-Eberhardshof vom Fahrrad gestürzt war. Der Mann fuhr gegen 06:30 Uhr die Wandererstraße Richtung Fürth, als er beim Abfahren vom Gehweg auf die Fahrbahn aus bislang noch nicht geklärter Ursache stürzte. Eine zufällig anwesende Polizeibeamtin half dem Mann auf die Beine und verständigte sofort einen Notarzt. ...

  • 21.05.2007 – 11:54

    POL-MFR: (1200) Ehefrau gewürgt

    Erlangen (ots) - Im Rahmen von ehelichen Auseinandersetzungen hat ein 51-jähriger Mann seine gleichaltrige Ehefrau bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt. Zwischen den Eheleuten aus einer Gemeinde im westlichen Landkreis Erlangen-Höchstadt kam es in der Nacht zum Sonntag (20.05.07) wegen Trennungsabsichten zum Streit. Im Zuge des Streites würgte der Mann seine Frau, bis diese bewusstlos wurde. Anschließend brachte er sich selbst Schnittverletzungen an den ...

  • 21.05.2007 – 11:35

    POL-MFR: (1199) Benzindiebstahl aus Pkw

    Ansbach (ots) - Drei junge Männer im Alter von 17 bis 21 Jahren aus dem südlichen Landkreis Ansbach hatten offensichtlich kein Geld, um ihren Pkw zu betanken. Mit einem Benzinkanister bewaffnet gingen sie am 19.01.2007, gegen 01.00 Uhr, in ein Parkhaus in Ansbach, brachen dort an mehreren Pkw die Tankdeckel auf und zapften den benötigten Sprit ab. Hierbei wurden die drei Tatverdächtigen von einer ...