Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1157) Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

Ansbach (ots)

Am Dienstagmorgen, 15.05.07, ereignete sich auf
einer Ortsverbindungsstraße bei Ansbach ein Frontalzusammenstoß 
zwischen einem Pkw und einem Motorrad, bei dem der 43-jährige 
Zweiradfahrer schwerste Verletzungen erlitt.
Der Motorradfahrer wollte gegen 06.30 Uhr unmittelbar nach dem 
Ortsausgang von Kurzendorf in Richtung Meinhardswinden einen Omnibus 
überholen. Nach Zeugenaussagen kam es auf Höhe des Busses zu dem 
folgenschweren Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw Opel eines 
45-jährigen Ansbachers. Der aus einer nahegelegenen Gemeinde 
stammende Motorradfahrer wurde über den Pkw hinweggeschleudert und 
musste mit lebensgefährlichen Knochen- und Rückgratverletzungen ins 
Krankenhaus eingeliefert werden. Zwischenzeitlich wurde er mit einem 
Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Würzburg verlegt. Der
Autofahrer, in dessen Wagen die Airbags ausgelöst hatten, blieb 
unverletzt.
An den beiden älteren Fahrzeugen entstand Totalschaden von 
insgesamt 3500 Euro. Die Feuerwehr band ausgelaufenes Benzin, da an 
den Krad der Tank aufgeplatzt war. Die Staatsanwaltschaft Ansbach zog
zur Klärung des genauen Unfallhergangs einen Sachverständigen hinzu.
Stefan Schuster/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.05.2007 – 11:34

    POL-MFR: (1156) Buntmetalldiebe festgenommen und überführt

    Feucht (ots) - Am vergangenen Donnerstag, 10.05.2007, gegen 01.30 Uhr, wurden mutmaßliche Buntmetalldiebe in Feucht festgenommen. Ein Pärchen, sie 42, er 40 Jahre alt, aus Feucht bzw. Schwarzenbruck, ist dringend verdächtig, Buntmetalldiebstähle seit November 2006 in mindestens 30 Fällen begangen zu haben. Einer Zivilstreife fiel das Pärchen in Feucht auf. Bei einer Durchsuchung des Fahrzeuges wurde man ...

  • 15.05.2007 – 11:30

    POL-MFR: (1155) Wechselbetrüger mit 500-Euro-Schein unterwegs

    Erlangen (ots) - Am vergangenen Donnerstag, 10.05.2007, gelang es einem Wechselbetrüger, in einem Erlanger Bekleidungsgeschäft 290 Euro zu erschwindeln. Von dem ca. 35-jährigen elegant gekleideten Mann fehlt noch jede Spur. Er begab sich an eine Kasse und wollte einen Einkauf mit einem 500-Euro-Schein bezahlen. Bei dem Zahlungs- und Wechselvorgang kam die Kassiererin den Wünschen des Kunden mehrfach nach, bis ...

  • 15.05.2007 – 11:17

    POL-MFR: (1154) Exhibitionist zeigte sich Passantin

    Nürnberg (ots) - Am 14.05.2007 wurde eine 28-Jährige Opfer eines bislang unbekannten Exhibitionisten in der Nürnberger Innenstadt. Der Mann konnte flüchten. Gegen 21:15 Uhr hielt sich die Frau an der Hinteren Insel Schütt auf, als der Mann im Bereich der öffentlichen Toiletten plötzlich aus einem Gebüsch herauskam und sich der Geschädigten in schamverletzende Weise zeigte. Als das Opfer nach seinem Hund ...