Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1111) Einbrüche in Arztpraxen geklärt - 2 Tatverdächtige in Haft

Nürnberg (ots)

Die Einbrüche in mehrere Arztpraxen vom
05.05.2007 in Nürnberg-Röthenbach sind geklärt. Als dringend 
tatverdächtig wurden zwei Männer im Alter von 39 und 48 Jahren 
festgenommen, die derzeit in Untersuchungshaft einsitzen.
In der Nacht vom 04. auf den 05. Mai 2007 suchten die beiden 
Einbrecher ein Ärztehaus in der Weiltinger Straße auf und hebelten 
von insgesamt 6 Arztpraxen und einer medizinischen Massagepraxis die 
Eingangstüren auf.
Nachdem das Duo Bargeld und Wertgegenstände im Wert von mehreren 
Tausend Euro entwendet hatte, flüchtete es und hinterließ einen 
Sachschaden in Höhe von ca. 700,-- Euro.
Bei einem weiteren Einbruch im Süden Bayerns einen Tag später 
wurden die Männer festgenommen. Es fanden sich unter anderem auch 
Gegenstände der Beute aus dem Einbruch in das Ärztehaus in 
Nürnberg-Röthenbach.
Die Tatverdächtigen machen zur Sache keinerlei Angaben. Sie werden
wegen schweren Diebstahls angezeigt.
Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.05.2007 – 11:27

    POL-MFR: (1110) Dreiste Gartenhausaufbrecherin festgenommen

    Nürnberg (ots) - Insgesamt 12 Gartenhausaufbrüche im Nürnberger Süden werden einer 47-jährigen Wohnsitzlosen zur Last gelegt. Die Nürnberger Polizei konnte die Frau auf frischer Tat festnehmen. An Dreistigkeit war das Vorgehen der Tatverdächtigen kaum zu überbieten. Zunächst brach sie nämlich in der Nacht vom 07. auf den 08.05.2007 in einer ...

  • 11.05.2007 – 10:29

    POL-MFR: (1108) Einbruch in Landratsamt Höchstadt - zwei Dienstfahrzeuge gestohlen

    Höchstadt (ots) - In der vergangenen Nacht, 10./11.05.2007, brachen bislang unbekannte Täter in das Landratsamt Höchstadt/Aisch, Schlossberg 10, ein. Nachdem sie ein ebenerdiges Fenster gewaltsam geöffnet hatten, sahen sich die Täter offensichtlich in allen Räumen um, verwüsteten diese zum Teil und flexten zwei Tresore auf. Hier wurde der Inhalt ...

  • 11.05.2007 – 10:20

    POL-MFR: (1107) Einbruch in Optikergeschäft - für über 20.000 Euro Brillen erbeutet

    Schwabach (ots) - Heute, 11.05.2007, kurz nach Mitternacht, um 00.17 Uhr, wurde der Einbruch in ein Optikergeschäft in Schwabach, Nördliche Ringstraße, mitgeteilt. Eine Bedienung aus einem angrenzenden Restaurant hatte den Einbruch bemerkt, sie konnte auch noch kurz die beiden flüchtenden Täter, die mit Rucksäcken die Fußgängertreppe zur Schwabach ...