Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1099) Kind von Radfahrer erfasst und leicht verletzt - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am 08.05.2007 wurde in der Carl-von-Linde-Straße in Nürnberg ein 12-jähriges Mädchen von einem Radfahrer erfasst und leicht verletzt. Einen Tag später erstatteten die Eltern des Kindes Anzeige bei der Verkehrspolizei, die jetzt nach dem Radfahrer sowie Unfallzeugen sucht.

    Das Mädchen lief am 08.05.2007, gegen 17.30 Uhr, mit zwei Freundinnen, vom Einkaufszentrum "Mercado" kommend, zu Fuß in Richtung Elbinger Straße. Alle drei liefen am Parkhaus des Einkaufszentrums (Rückseite) vorbei und blieben am Fahrbahnrand Ecke Carl-von-Linde-Straße stehen, da sie die Straße überqueren wollten. Nachdem nach ihrer Meinung die Straße frei war, machten sie einen Schritt auf die Fahrbahn. Genau in diesem Moment kam von links ein Radfahrer, der die 12-Jährige mit einem am Lenker befestigten Spiegel im Gesicht erfasste. Das Mädchen stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich dabei. Die Verletzungen mussten ambulant behandelt werden.

    Der Radfahrer selbst blieb ganz kurz stehen, radelte dann aber weiter, ohne sich um das Mädchen zu kümmern. Zwei Passantinnen leisteten dem Mädchen Erste Hilfe.

    Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht nun nach dem Radfahrer, aber auch nach den beiden Passantinnen, die sich um das Mädchen gekümmert haben.

    Beschreibung des Radfahrers: Ca. 45 - 50 Jahre alt, dunkle, leicht angegraute Haare, trug einen auffällig weißen Verband oder eine Augenklappe unter der Brille und benützte ein älteres Damenrad, Farbe rostrot mit Gepäckträger. Am Lenker war links und rechts jeweils ein ovaler Spiegel montiert.

    Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Nürnberg unter der Telefonnummer (0911) 6583-1630 entgegen.

    Peter Schnellinger/n


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: