Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1065)Motorradfahrer tödlich verunglückt

    Nürnberg (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am 04.05.2007 in Nürnberg-Katzwang, bei dem ein Motorradfahrer tödliche Verletzungen erlitt.

    Gegen 11:30 Uhr befuhr der Mann mit seinem Kraftrad die Wolkersdorfer Straße in südliche Richtung, als er in Höhe der Ellwanger Straße aus noch nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er frontal gegen einen Klein-Lkw, der von einem 30-Jährigen gesteuert wurde. Nach dem Aufprall flog das Motorrad mehrere Meter weit zurück, der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Lenker erlitt ebenfalls Verletzungen, die in einer Klinik behandelt werden mussten.

    Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Während der Unfallaufnahme war die Wolkersdorfer Straße in beiden Richtungen gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

    Bert Rauenbusch


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: