Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (984) Baustellenfahrzeuge gestohlen - Kripo sucht Zeugen

Nürnberg (ots)

Am vergangenen Wochenende (20./23.04.2007) wurden
im Stadtgebiet Nürnberg zwei Baustellenfahrzeuge im Gesamtwert von 
ca. 90.000 Euro gestohlen. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.
Das erste Fahrzeug, ein Radlader der Marke O&K, Typ L8-5. Farbe 
rot, stand auf einem Baustellengelände an der A 73 Höhe Rothenburger 
Straße, Fahrtrichtung Bamberg.
Die zweite Baumaschine, ein  Caterpillar-Schaufellader, Typ B 906,
Farbe gelb, stand im Bereich des Gehweges am Laufer Torgraben, Ecke 
Prinzregentenufer.
Auffällig war, dass an beiden Fahrzeugen jeweils eine 
Palettenschaufel montiert war und die Originalschaufeln an den 
Baustellen liegen blieben. Zum Abtransport der Baumaschinen muss ein 
entsprechendes Transportfahrzeug verwendet worden sein.
Die Nürnberger Kriminalpolizei sucht Zeugen, die evtl. von dem 
Aufladevorgang etwas mitbekommen haben. Unter Umständen war damit 
eine Behinderung des fließenden Fahrzeugverkehrs verbunden.
Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst in Nürnberg, 
Telefonnummer 0911/2112-3333, zu melden.
Peter Schnellinger/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.04.2007 – 11:38

    POL-MFR: (983) Einbruch in Supermarkt durch Fingerspur geklärt

    Nürnberg (ots) - Der Einbruch in einen Supermarkt in Nürnberg-Steinbühl vom Februar dieses Jahres ist geklärt. Dringend tatverdächtig ist ein 24-jähriger Nürnberger. Er hatte am Tatort einen Fingerabdruck hinterlassen. In der Nacht vom 16. auf den 17.02.2007 drang der 24-Jährige durch Aufschieben der Eingangstüre in den Supermarkt ein und entwendete ...

  • 24.04.2007 – 11:37

    POL-MFR: (982) Frauen sexuell belästigt

    Nürnberg (ots) - Mehrere Frauen wurden am 23.04.2007 im Stadtgebiet Nürnberg sexuell belästigt. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen, nach drei weiteren Männern wird gefahndet. Ein ca. 30-jähriger Mann sprach gegen 10:45 Uhr am Euckenweg in Nürnberg-Langwasser eine Frau an und wollte sie in ein Gespräch verwickeln. Plötzlich berührte sie der Unbekannte unsittlich am Oberkörper und flüchtete ...

  • 24.04.2007 – 11:27

    POL-MFR: (980) Nach Gewahrsamsandrohung Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Äußerst aggressiv gebärdete sich ein 37-Jähriger in der Nürnberger Südstadt einer Polizeistreife gegenüber, die ihn nach einer vorangegangenen Körperverletzung in Gewahrsam nehmen wollte. Die Streife war in das Wohnanwesen in der Sperberstraße am 24.04.2007 gegen 02.00 Uhr morgens gerufen worden, weil der 37-Jährige Streit mit ...