Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (954) Seniorin nach Zusammenprall mit Taxi verstorben - Zeugenaufruf

Erlangen (ots)

Am Samstagvormittag, 21.04.07, wurde eine
78-jährige Fußgängerin in Erlangen beim Überqueren einer Straße von 
einem Taxi erfasst und in eine Grünanlage geschleudert. Die Seniorin 
erlag kurz nach der Einlieferung in eine Klinik ihren schweren 
Verletzungen.
Nach den bisherigen Erkenntnissen fuhr eine 46-jährige 
Taxifahrerin mit einem Van gegen 09.30 Uhr auf der Nürnberger Straße 
stadteinwärts. Gleichzeitig überquerte die Fußgängerin etwa auf Höhe 
des Ohmplatzes die Fahrbahn. Die aus Erlangen stammende Frau wurde 
von dem Taxi frontal erfasst und mehrere Meter in eine rechts der 
Fahrbahn angrenzende Grünanlage geschleudert. Passanten leisteten der
Schwerverletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe.
Die Taxifahrerin blieb unverletzt. An ihrem Wagen entstand 
Sachschaden von etwa 5000 Euro. Die Staatsanwaltschaft ordnete die 
Unfalluntersuchung durch einen Sachverständigen an. Zeugen werden 
dringend gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt über 
die Telefon-Nummer 09131 / 760-114 in Verbindung zu setzen.
Stefan Schuster

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.04.2007 – 12:53

    POL-MFR: (952) 14-Jähriger bei Verkehrsunfall verletzt - Polizei sucht Zeugen

    Nürnberg (ots) - Nachdem eine Pkw-Fahrerin den Jugendlichen, der zu Fuß unterwegs war, angefahren hatte, flüchtete sie von der Unfallstelle. Am Donnerstagmittag, 19.04.2007, gegen 11.25 Uhr, lief der 14-Jährige auf dem Gehweg der Lotzestraße. Kurz vor Einmündung der Brehmstraße trat er auf die ...

  • 20.04.2007 – 11:46

    POL-MFR: (951) Optikergeschäft leergeräumt

    Schwabach (ots) - In der vergangenen Nacht (19./20.04.2007) wurde ein Optikergeschäft in Schwabach, in der Kappadocia, leergeräumt. Der oder die unbekannten Täter drangen über ein rückwärtiges Fenster, welches sie aufgehebelt hatten, in die Verkaufsräume ein und nahmen fast alle Brillen mit. Die Einbrecher griffen offensichtlich wahllos zu, ob einfaches Brillengestell oder teuerste Designersonnenbrille, es ...