Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (869) Einbruch in Spedition

Bad Windsheim (ots)

Von Sonntag (08.04.2007) auf Montag
(09.04.2007) brachen unbekannte Täter in eine Speditionsfirma in 
Steinach / Bad Windsheim ein und entwendeten aus einem unversperrten 
Aktenschrank eine versperrte Geldkassette mit 1000,- Euro Bargeld.
Der oder die unbekannten Täter drangen durch Einschlagen einer 
Plexiglasscheibe am Rolltor in die Werkstatt. Dort nahmen sie einen 
sechs Kilogramm schweren Hammer und gingen mit diesem zu dem ca. 150 
Meter entfernten Verwaltungsgebäude. Hier schlugen sie erneut eine 
Plexiglasscheibe ein und gelangten so in einen Lagerraum des 
Verwaltungsgebäudes und von dort durch Aufhebeln einer Feuerschutztür
in die Büroräume.
Es entstand ein Sachschaden von ca. 1500,- Euro.
Elke Schönwald/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.04.2007 – 11:18

    POL-MFR: (868) Einbrüche in Hallenbad und Adam-Kraft- Gymnasium

    Schwabach (ots) - Vom 06./07.04.2007 bzw. über Ostern brachen unbekannte Täter ins Hallenbad, Bismarckstraße, und in das Adam-Kraft-Gymnasium ein. Beim Einbruch in das Hallenbad beschädigten die Täter vier Dachluken und zertrümmerten anschließend die Scheibe des Kassenhäuschens im Hallenbad. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro. Offensichtlich ...

  • 10.04.2007 – 10:39

    POL-MFR: (867) Gartenhäuschen abgebrannt

    Nürnberg (ots) - Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro entstand bei einem Brand eines Gartenhäuschens am 09.04.2007 in der Nürnberger Südstadt. Gegen 14.30 Uhr waren Polizei und Feuerwehr in die Ketteler Siedlung gerufen worden, weil dort ein Gartenhäuschen lichterloh brannte. Nach ersten Feststellungen der Polizei hatte der angrenzende Nachbar ca. 2 Stunden vorher gegrillt und die abgebrannte Holzkohle ...

  • 10.04.2007 – 10:34

    POL-MFR: (866) Rentner um 3000 Euro betrogen

    Schwabach (ots) - Am Gründonnerstagnachmittag, 05.04.2007, gegen 13.30 Uhr, wurde ein 80-Jähriger in Schwabach in der Hans-Meiser-Straße von einem Dachdecker angesprochen und darauf hingewiesen, dass sein Dachfirst reparaturbedürftig sei. Nach Begutachtung des Daches und Festlegung der anstehenden Arbeiten machte der Handwerker ein Angebot von 3900 Euro. Nachdem das Material noch am Donnerstag geliefert werden ...