Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (865) Tschechischer Sattelzug mit Eisenspänen umgekippt

Altdorf (ots)

In den frühen Morgenstunden, 10.04.2007, gegen
04.25 Uhr, kippte ein mit 24 Tonnen Eisenspänen beladener Sattelzug 
zwischen dem AK Altdorf und dem AK Nürnberg Ost auf der BAB A 6 in 
Fahrtrichtung Heilbronn um. Der 22-jährige Fahrer des 
40-Tonner-Sattelzuges nickte offensichtlich kurz ein, schrammte ca. 
100 Meter an der Schutzplanke entlang, bis letztendlich der Sattelzug
umkippte und auf der rechten Seite in der Böschung zum Liegen kam. 
Die Ladung, bestehend aus 24 Tonnen Eisenspänen in Säcken, verteilte 
sich zum Teil in der Böschung. Der 22-jährige Fahrer sowie sein 
46-jähriger Beifahrer blieben unverletzt, an der Unfallstelle liefen 
300 Liter Dieselkraftstoff aus. Das Technische Hilfswerk Lauf ist an 
der Unfallstelle behilflich, insbesondere beim Bergen und Umladen der
Ladung. Zurzeit ist die rechte Fahrspur in Richtung Heilbronn 
gesperrt, es hat sich ein Rückstau von ca. 7 km gebildet. Die 
Bergungsarbeiten werden noch bis gegen Mittag andauern. Es entstand 
ein Sachschaden von 140.000 Euro.
Während der Bergung des tschechischen Sattelzuges ereignete sich 
am Stauende in Höhe des Autobahnkreuzes Altdorf ein Verkehrsunfall, 
an welchem vier Fahrzeuge beteiligt waren. Verkehrsbedingt hielten am
Stauende ein tschechischer Sattelzug, ein Kleintransporter mit 
Anhänger sowie ein Wohnmobil. Offensichtlich übersah ein 
tschechischer Kleintransporter das Stauende zu spät, fuhr nahezu 
ungebremst auf das Wohnmobil auf und schob dieses auf die beiden 
davor stehenden Fahrzeuge. Es entstand ein Gesamtschaden von 70.000 
Euro. Zwei Personen wurden verletzt. Während der Unfallaufnahme 
musste die A 6 in Richtung Heilbronn komplett gesperrt werden.
Peter Grimm/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.04.2007 – 14:41

    POL-MFR: (864) Mann verstarb in Polizeiwache

    Fürth (ots) - Am Montagvormittag, 09.04.2007, verstarb ein 69-jähriger Mann in den Diensträumen der Polizeiinspektion Fürth Am Ostermontag gegen 09.15 Uhr waren Beamte der Fürther Polizei in ein Altenheim in der Westvorstadt gerufen worden. Ein 69-jähriger Insasse und Dialysepatient hatte jegliche medizinische Versorgung abgelehnt. Dabei drohte er, sich oder den Pflegekräften mit einem bereitgelegten ...

  • 09.04.2007 – 13:42

    POL-MFR: (863) Den Braten gerochen

    Nürnberg (ots) - Auf den österlichen Hasenbraten verzichten mußte ein 44-jähriger Nürnberger am Karsamstag (07.04.2007) im Stadtgebiet. Der 44-Jährige wollte sich offenbar einen günstigen Hasenbraten im Stadtteil Höfen verschaffen. Dazu legte er auf dem freien Gelände nahe der Vershofenstraße gegen 20.00 Uhr vier Fallen aus. Diese waren manuell gebastelt und mit Schlingen und Erdspießen versehen. Die Fallen wurden unmittelbar am Bau der Kaninchen ...

  • 09.04.2007 – 13:15

    POL-MFR: (860) Fahrzeug ging in Flammen auf, Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

    Fürth (ots) - Ein Raub der Flammen wurde am Sonntagmorgen ein auf dem Parkplatz des Phönixcenters in der Waldstraße geparkter Pkw. Am Sonntagmorgen, 08.04.2007, gegen 02.20 Uhr wurde über den Polizeinotruf ein brennendes Fahrzeug auf dem Parkplatz des Phönixcenters in der Waldstraße mitgeteilt. Die am Brandort eintreffende Streifenbesatzung der ...