Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (798) Kradfahrer war schneller als die Polizei erlaubt

Nürnberg (ots)

Am 28.03.2007, im Zeitraum von 14:40 Uhr bis
17:05 Uhr, führten Beamte der Nürnberger Verkehrspolizei in den 
Nachmittagsstunden im Bereich der Zeppelinstraße (Steintribüne) mit 
der Laserpistole eine Geschwindigkeitsüberwachung durch.
Ergebnis der zweieinhalbstündigen Messung waren acht Anzeigen, wovon 
drei Verkehrsteilnehmer ihren Führerschein abgeben müssen.
Spitzenreiter war ein 21-Jähriger aus Fürth. Er wurde mit seinem 
Motorrad mit dem Spitzenwert von 163 km/h anstelle der dort erlaubten
50 km/h gemessen.  Der offensichtlich sprachlose "RASER" wollte sich 
vor der Polizei nicht äußern.
Gegen den  Führerscheinneuling wird ein Bußgeldverfahren 
eingeleitet.
Der kurze Ausritt mit seiner Yamaha-Sportmaschine wird ihm 850 
Euro Bußgeld, ein dreimonatiges Fahrverbot und vier Punkte in 
Flensburg plus Auslagen und Gebühren kosten.
Peter Schnellinger/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.03.2007 – 13:24

    POL-MFR: (797) Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Ansbach (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle auf der BAB 6, Höhe Ansbach, am 28.03.2007 konnte der Fahrer eines polnischen Klein-Lkw keinen Führerschein vorweisen. Die Behauptung, er hätte diesen vergessen, konnte ihm dank der guten Zusammenarbeit mit den polnischen Kollegen schnell widerlegt werden. Der 33-jährige Pole war mit seinem Vater unterwegs nach Mannheim, um bei der dortigen Sperrmüllabfuhr noch ...

  • 29.03.2007 – 12:49

    POL-MFR: (795) Hohe Belohnung ausgesetzt

    Hersbruck (ots) - In der Zeit zwischen 08. und 18. März 2007 wurde in ein Anwesen in Hersbruck in der Schlesienstraße eingebrochen. Der oder die Täter erbeuteten einen Möbeltresor, der im Schlafzimmerschrank untergebracht war. Die Hauseigentümerin, die während der Tatzeit verreist war, setzt nun für Hinweise zur Auffindung bzw. Wiederbeschaffung des Inhaltes des Tresors eine Belohnung in Höhe von ...