Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (776) "Alter schützt vor Strafe nicht"

Nürnberg (ots)

Die Nürnberger Verkehrspolizei bearbeitet seit
vergangenem Montag (26.03.2007) 4 Verkehrsunfälle, bei denen die 
Unfallverursacher flüchteten. 3 Kraftfahrer konnten durch aufmerksame
Zeugen schnell ermittelt werden. Dabei stellte sich heraus, dass alle
Beschuldigten über 70 Jahre alt sind.
Zunächst streifte ein 75-jähriger Nürnberger gegen 10:30 Uhr mit 
seinem Mercedes im Stadtteil Röthenbach beim Vorbeifahren einen 
geparkten Pkw und verursache dadurch einen Sachschaden in Höhe von 
ca. 600,-- Euro.
Der zweite Fall ereignete sich gegen 12:30 Uhr in Nürnberg-Eibach.
Dort beschädigte eine 79-jährige Rentnerin beim Ausparken aus einer 
Parklücke mit ihrem Seat einen ordnungsgemäß abgestellten Pkw und 
hinterließ einen Sachschaden in Höhe von ca. 300,-- Euro.
Bislang noch unbekannt ist der Fahrer eines Taxis, der gegen 14:00
Uhr beim Abbiegen aus der Holbein- in die Schweinauer Hauptstraße  
eine Kraftfahrerin zu einer Vollbremsung zwang. Dadurch fuhren auf 
deren Pkw noch zwei weitere Fahrzeuge auf, weshalb ein 
Gesamtsachschaden von ca. 1500,-- Euro entstand. Glücklicherweise 
wurde niemand verletzt. Die Polizei geht nach derzeitigem 
Ermittlungsstand davon aus, dass der Taxifahrer den Verkehrsunfall 
bemerkt hat. Weder vom Fahrer ist eine Beschreibung bekannt noch 
konnten Zeugen sagen, welches Fabrikat das Taxi hatte.
Hinweise bitte an die Verkehrspolizei Nürnberg unter der 
Telefonnummer (0911) 6583 - 1630.
An Dreistigkeit nicht zu überbieten war das Verhalten eines 
78-Jährigen, der am gleichen Tag gegen 17:30 Uhr in Nürnberg-Neunhof 
mit seinem Mitsubishi beim Vorbeifahren den linken Außenspiegel eines
geparkten Pkw wegfuhr.
Der Mann stieg nämlich unmittelbar nach dem Zusammenstoß aus, 
steckte den total beschädigten Spiegel wieder provisorisch an das 
Fahrzeug an und fuhr anschließend weiter, ohne sich um die 
Schadensregulierung zu kümmern. Der Sachschaden beträgt in diesem 
Fall ca. 200,-- Euro.
Alle 3 Kraftfahrer wurden wegen unerlaubten Entfernens vom 
Unfallort angezeigt. Die Ermittlungen der VPI Nürnberg dauern noch 
an.
Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.03.2007 – 10:12

    POL-MFR: (775) Geben Sie Motorraddieben keine Chance!

    Nürnberg (ots) - Die Motorradsaison 2007 steht in den Startlöchern - und damit auch der Motorraddieb. In den zurückliegenden Jahren kam es u.a. auch im Stadtgebiet Nürnberg vermehrt zu Diebstählen hochwertiger Krafträder, hier insbesondere Supersportmaschinen. Bevorzugtes Ziel der Diebe waren Motorräder, die nicht ausreichend gesichert oder im Freien abgestellt waren. Teilweise wurden die Maschinen von ...

  • 26.03.2007 – 16:16

    POL-MFR: (774) Großbrand im Hafengebiet

    Nürnberg (ots) - Heute Nachmittag, 26.03.2007, kurz vor 14.00 Uhr, wurde der Großbrand in der Isarstraße 28 bei einer Papiergroßhandelsfirma mitgeteilt. Eine Lagerhalle in der Größe von 50 x 100 m brannte völlig aus, ein Arbeiter wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Millionenhöhe. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs waren Reparaturarbeiten am Dach. Bezüglich der Brandursache hat das ...

  • 26.03.2007 – 13:53

    POL-MFR: (773) Schleierfahnder fanden Drogen

    Ansbach (ots) - Schleierfahnder der Verkehrspolizei Feucht nahmen am Samstagvormittag, 24.03.07, auf dem Ansbacher Bahnhof zwei Männer und eine Frau vorläufig fest. Bei den drei Tatverdächtigen waren illegale Drogen aufgefunden worden. Während die Beamten bei einem 22-Jährigen in einer Hosentasche auf rund sieben Gramm Amphetamin stießen, wurden sie bei seinem 21-jährigen Bekannten in einer Socke und ...