Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (767) Geparkte Fahrzeuge beschädigt - Festnahme

    Fürth (ots) - Am 26.03.2007, gegen 01.30 Uhr, konnten Beamte der Polizeiinspektion Fürth ein Pärchen (er 36, sie 28) festnehmen, die an mehreren geparkten Fahrzeugen jeweils die Antenne abgebrochen und entwendet hatten.

    Zur Tatzeit hatte ein Anwohner das Pärchen in der Nürnberger Straße beobachtet, wie es sich an mehreren geparkten Fahrzeugen zu schaffen machte und deshalb über Notruf die Polizei verständigt. Polizeistreifen konnten das Pärchen dann noch in der Nürnberger Straße antreffen. Wie sich herausstellte, waren beide stark alkoholisiert. Bei der Durchsuchung des Mannes wurden vier Dachantennen gefunden, die dieser kurze Zeit vorher an geparkten Fahrzeugen abmontiert und gestohlen hatte. An zwei weiteren geparkten Fahrzeugen wurden die Dachantennen beschädigt.

    Gegen das Duo wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Soweit in der Nacht noch beschädigte Fahrzeuge festgestellt werden konnten, wurden an diesen von der Polizei Hinweiszettel hinterlassen.

    In diesem Zusammenhang bittet die Polizeiinspektion Fürth, dass sich geschädigte Fahrzeughalter unter Telefonnummer 0911/759050 melden.

    Peter Schnellinger/hu


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: