Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (750) Falsche Fünfziger im Umlauf

Nürnberg (ots)

In mindestens sechs Fällen gelang es zwei Tätern,
gefälschte 50-Euro-Banknoten in Umlauf zu bringen. Die Vorgehensweise
scheint in diesem Fall immer die gleiche gewesen zu sein. Die beiden 
Männer zwischen 20 und 30 Jahren ließen sich kurze Strecken mit dem 
Taxi fahren und bezahlten dann mit dem Falschgeld.
Nach bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei Nürnberg handelt 
es sich bei dem Falschgeld um Farbkopien, deren beide Seiten 
zusammengeklebt wurden. Es wurde weder versucht, den Silberstreifen 
noch das Hologramm nachzuahmen. Bei den Scheinen liegen zum Teil 
nicht einmal die Schnittstellen glatt übereinander. Bei der 
Geldübergabe, der Fahrpreis wurde aufgerundet, verwickelten die 
beiden Männer die Taxifahrer in ein Gespräch und lenkten so die 
Aufmerksamkeit vom Falschgeld ab. Die beiden Männer wurden 
übereinstimmend als Südländer beschrieben, die allerdings sehr gut 
Deutsch sprachen.
Einer der Tatverdächtigen ist etwa 180 cm groß, kräftig und trägt 
schwarze, fast schulterlange Haare. Der zweite ist 170 cm groß, 
schlank und hatte schwarze kurze Haare.
Vor einem weiteren Auftreten der Falschgeldverteiler wird gewarnt.
Michael Gengler/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.03.2007 – 11:26

    POL-MFR: (747) Nach Rauschgiftkonsum Widerstand geleistet

    Erlangen (ots) - Erheblichen Widerstand setzte ein 19-jähriger Auszubildender den Polizeibeamten entgegen, als sie ihn festnehmen wollten. Er hatte zuvor eine Verkäuferin mit einem Klappmesser bedroht. Gegen 19.30 Uhr riefen die Mitarbeiter einer Bäckerei die Polizei um Hilfe, da ein junger Mann eine Angestellte mit einem Messer bedrohen würde. Der junge ...

  • 23.03.2007 – 11:23

    POL-MFR: (746) Fahrzeugaufbrüche aufgeklärt

    Erlangen (ots) - Der bislang unbekannte Täter, der am 08.02.2007 im Erlanger Stadtwesten drei Fahrzeuge aufgebrochen hatte, konnte nun ermittelt werden (Meldung Nr. 371 vom 09.02.2007). Zur Tatzeit wurden aus drei Fahrzeugen in der Marien- und Goldwitzerstraße in Erlangen die Autoradio-CD-Player sowie ein Mini-Fernseher entwendet. Bereits am 09.02.2007 um 01.55 Uhr, also knapp vier Stunden nach der Tat, wurde am ...