Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (723) Strafunmündiger wollte Geld erpressen

Nürnberg: (ots)

Die Nürnberger Kriminalpolizei hat einen
11-Jährigen ermittelt, der am 16.03.2007 im Bleiweißviertel von einem
Gleichaltrigen unter Androhung von Schlägen Bargeld erpresste.
Das Opfer war gegen 19.00 Uhr von dem Strafunmündigen angesprochen
worden und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert worden. Als dies 
das Opfer verneinte, wurden ihm Schläge angedroht. Dadurch 
eingeschüchtert ließ es sich durchsuchen. Anschließend entnahm der 
strafunmündige Räuber aus der Kleidung des Opfers zwei Euro Bargeld 
und flüchtete.
Aufgrund der Personenbeschreibung und durch Umfeldermittlungen 
konnte das Raubkommissariat der Nürnberger Kripo den Räuber schnell 
ermitteln. Nachdem dieser noch strafunmündig ist, wurde eine Meldung 
an die Staatsanwaltschaft sowie an das Jugendamt gefertigt.
Peter Schnellinger/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.03.2007 – 10:58

    POL-MFR: (721) Cannabispflanzen abgeerntet

    Nürnberg: (ots) - 77 Cannabispflanzen sowie ca. 200 Gramm Marihuana konnte die Nürnberger Polizei am 20.03.2007 in der Wohnung eines 41-Jährigen sicherstellen. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der 41-Jährige war kurz nach 23.00 Uhr am U-Bahnsteig am Plärrer von einer Streife der Polizeiinspektion Mitte einer Personenkontrolle unterzogen worden. Nachdem er keinen ...

  • 21.03.2007 – 10:46

    POL-MFR: (720) Rauschgiftbrüder festgenommen

    Erlangen (ots) - Mit Unterstützung von Spezialeinheiten konnten gestern, 20.03.2007, in Erlangen zwei Brüder (26 und 36 Jahre alt) wegen Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz festgenommen werden. Im Rahmen von Ermittlungen war bekannt geworden, dass der ältere von seinem jüngeren Bruder vier Platten Haschisch bekommen hatte. Auf Grund dessen wurde ein Durchsuchungsbeschluss für seine Wohnung in einem ...

  • 21.03.2007 – 09:09

    POL-MFR: (719) Überfall auf Frau aufgeklärt - Tatverdächtiger in Haft

    Nürnberg (ots) - Der Überfall auf die Mieterin einer Wohnung in der Ackerstraße in Nürnberg vom 06.03.2007 ist geklärt. Ein 20-Jähriger wurde nach umfangreichen Ermittlungen der Kripo Nürnberg festgenommen. Wie mit Meldung 612 vom 7.3.2007 berichtet, erhielt die Geschädigte gegen 20:30 Uhr den Anruf eines unbekanntes Mannes, der sich als ...