Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (680) Rentner betrogen - Gaunerin verschafft sich 1000 Euro

Fürth (ots)

Die Gebrechlichkeit eines 89 Jahre alten Rentners
nutzte eine unbe-kannte Frau, um sich sein Vertrauen zu erschleichen.
Mit seiner Bankkarte hob sie dann unberechtigterweise 1000 Euro vom 
Konto des alten Mannes ab.
Am späten Mittwochnachmittag, 14.03.2007, sprach die Unbekannte 
den sehbehinderten 89-jährigen Mann auf der Straße an, tat so, als ob
sie ihn gut kennen würde und beschäftigte sich eine Zeitlang mit ihm.
Dabei bekam sie auch die Wohnadresse des Mannes heraus. Gegen 19.40 
Uhr klingelte die Frau, die etwa 30 bis 35 Jahre alt ist, an der 
Wohnungstür des Mannes. Nachdem er sie eingelassen hatte, erzählte 
sie dem 89-Jährigen weinend von ihrer kranken Mutter und dass sie 
völlig mittellos sei und nichts für ihre Mutter einkaufen könne. Nach
einigen Überzeugungsversuchen händigte ihr der 89-Jährige seine 
Bankkarte und die zugehörige PIN-Nummer aus, da er kein Bargeld im 
Haus hatte. Mit dem Versprechen, sich 100 Euro vom Kon-to zu holen 
und die Scheckkarte wieder zurück zu bringen, verließ die Unbekannte 
das Haus und kam nicht mehr zurück. Bereits kurz nach 20.00 Uhr kam 
es dann innerhalb weniger Minuten zweimal zu einer elektronischen 
Abhebung von jeweils 500 Euro vom Konto des Ge-schädigten.
Die unbekannte Frau soll etwa 1,60 m groß und schlank gewesen sein. 
Sie hatte blonde mittellange Haare und trug grün-blaue 
Oberbe-kleidung. Nach Angaben des Geschädigten ist die Frau 
Raucherin.
Die Polizei Fürth warnt vor einem weiteren Auftreten der unbekannte 
Betrügerin.
Michael Gengler/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.03.2007 – 13:21

    POL-MFR: (679) A 6: Autofahrer wies sich mit Phantasie- dokumenten aus

    Ansbach (ots) - Ordentlich ins Staunen gerieten Beamte des Ansbacher Einsatzzuges am Mittwoch, 14.03.2007, bei einer Verkehrskontrolle auf einer Rastanlage an der Autobahn A 6 bei Aurach (Lkr. Ansbach). Ein 48-jähriger Chemnitzer wies sich mit Phantasiedokumenten als Staatsangehöriger des "Zweiten Deutschen Reiches" aus. Personalausweis und Führerschein ...

  • 15.03.2007 – 11:19

    POL-MFR: (678) Nach Ladendiebstahl in Haft

    Erlangen (ots) - Nachdem er innerhalb einer Woche zum zweiten Mal beim Ladendiebstahl erwischt worden war, musste ein 21-jähriger Erlanger auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Haft. Am 12.03.2007, gegen 16.45 Uhr, teilte der Ladendetektiv eines Drogeriemarktes in der Innenstadt mit, dass er eine Person beim Diebstahl von hochwertigen Parfüms beobachtet hatte. Die eintreffende Polizeistreife konnte einen ...

  • 15.03.2007 – 11:06

    POL-MFR: (677) Passantin angegriffen und sexuell belästigt

    Nürnberg (ots) - Opfer eines bislang Unbekannten wurde am 14.03.2007 eine 52-Jährige in der Nürnberger Südstadt. Die Frau wurde durch den Mann sexuell belästigt. Die Geschädigte verließ gegen 22:30 Uhr die U-Bahn Haltestelle "Maffeiplatz" durch den Aufgang zur Pillenreuther Straße. Plötzlich wurde sie von hinten angerempelt und gleichzeitig unsittlich berührt. Im weiteren Verlauf stürzte sie auf den ...