Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (673) B 470: Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

    Neustadt/Aisch (ots) - Drei teils erheblich Verletzte und 20.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Frontalzusammenstoßes zwischen einem Motorrad und einem Pkw am Mittwochnachmittag, 14.03.07, auf der Bundesstraße 470 bei Diespeck (Lkr. Neustadt/Aisch - Bad Windsheim).

    Ein 20-jähriger Motorradfahrer wollte gegen 14.15 Uhr auf der Ortsumgehung von Diespeck in Richtung Forchheim trotz Gegenverkehr einen Pkw überholen. Es kam zum Frontalzusammenstoß mit einem von einer 66-Jährigen gesteuerten Van. Die Fahrzeuge schleuderten einen kleineren Abhang hinunter, ehe das Motorrad unter dem Pkw zum Liegen kam. Der Motorradfahrer und die 73-jährige Pkw-Beifahrerin mussten mit Verdacht auf Knochenbrüche ins Krankenhaus eingeliefert werden. Auch die Autofahrerin wurde mit Brustkorbverletzungen in eine Klinik gebracht.

    An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Verkehr wurde für etwa eine Stunde durch Diespeck umgeleitet. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es jedoch nicht.

    Stefan Schuster


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: