Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (666) Frau aus eiskaltem Kanal geborgen

Nürnberg (ots)

Am 13.03.2007, gegen 08.00 Uhr, wurde die Polizei
über Notruf von einem Passanten verständigt, dass im Main-Donau-Kanal
in Höhe des Schweinauer Bucks in Nürnberg eine Person leblos treibe. 
Eine Streife der Polizeiinspektion West konnte die ältere Dame aus 
dem eiskalten Wasser bergen und reanimieren. Trotzdem verstarb die 
Frau am Nachmittag.
Nach dem Eintreffen der Polizeistreife hatte der Polizeibeamte 
sofort seine Oberbekleidung abgelegt und war ohne zu zögern in das 6 
Grad kalte Wasser gesprungen, um die Person zu retten. Nach ca. 20 
Metern erreichte er die reglose Frau, und nachdem der zweite Beamte 
ein Seil zugeworfen hatte, gelang es schließlich, die Frau wegen der 
Böschungssituation etwa 50 Meter weiter ans Land zu ziehen. Die 
ersten Reanimationsmaßnahmen der Polizeibeamten zeigten Erfolg, doch 
trat nach dem Eintreffen des Rettungsdienstes ein kurzzeitiger 
Herzstillstand ein. Es gelang die erneute Reanimation. Nachdem die 
Frau ins Krankenhaus eingeliefert worden war, verschlechterte sich 
ihr Gesundheitszustand erneut und sie starb. Es ist davon auszugehen,
dass die alte Dame freiwillig ins Wasser sprang.
Der Polizeibeamte erlitt bei der Lebensrettung eine totale 
Unterkühlung.
Peter Grösch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.03.2007 – 10:23

    POL-MFR: (665) Brandursache zu Wohnhausbrand am 09.03.2007 geklärt

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet kam es am 09.03.2007 in Nürnberg-Buchenbühl zu einem Wohnhausbrand, bei dem das Gebäude total zerstört wurde und die beiden Bewohner leichte Rauchgasverletzungen erlitten. Die Brandursache konnte nun geklärt werden. Gegen 16.10 Uhr waren Polizei und Feuerwehr alarmiert worden. Noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte ...

  • 14.03.2007 – 09:37

    POL-MFR: (664) Alugussteile neben der Autobahn

    Feucht (ots) - Heute, 14.03.2007, gegen 06.00 Uhr, kippte auf der BAB A 9 Berlin-München zwischen Feucht und Allersberg ein Lkw-Anhänger neben der Fahrbahn um. Ein 22-jähriger niederländischer Kraftfahrer war mit seinem 40-Tonner-Anhängerzug von den Niederlanden in Richtung Süden unterwegs. Da sein Navigationsgerät ausgefallen war, suchte er zwischen Feucht und Allersberg nach einer Karte in seinem Lkw. ...

  • 13.03.2007 – 16:19

    POL-MFR: (663) Arbeiter stürzten von Hebebühne

    Heilsbronn (ots) - Bei einem Betriebsunfall zogen sich am Dienstag, 13.07.2007, auf einer Firmenbaustelle in Heilsbronn (Lkr. Ansbach) zwei Arbeiter teils erhebliche Verletzungen zu. Die beiden Männer waren aus bisher noch unbekannten Gründen aus rund drei Metern Höhe von einer Hebebühne gestürzt. Das Unglück trug sich gegen 14.30 Uhr im Heilsbronner Süden zu. Die 45 und 46 Jahre alten Arbeiter eines ...