Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (647) Einbrecher drangen in Lebensmittelmarkt ein

Ansbach (ots)

Bisher unbekannte Einbrecher verschafften sich in
der Nacht zum Montag, 12.03.2007, mit brachialer Gewalt Zugang zu 
einem Lebensmittelmarkt in Weidenbach (Lkr. Ansbach). Offensichtlich 
hatten es die Diebe gezielt auf Bargeld und Zigaretten abgesehen, da 
der sonstige Warenbestand nicht angetastet wurde.
Nach ersten Ermittlungen dürfte die Tat nach Mitternacht verübt 
worden sein. Zunächst brachen die Einbrecher zwei massive Metalltüren
zu einem Kühlraum sowie zur Heizung auf, mussten jedoch feststellen, 
dass es dort kein Weiterkommen gibt. Nachdem weitere Außen- und 
Zwischentüren aufgehebelt wurden, entwendeten die Einbrecher aus dem 
Verkaufsraum Dutzende Zigarettenstangen und eine kleinere 
Registrierkasse im Gesamtwert von etwa 3500 Euro. Der angerichtete 
Sachschaden dürfte kaum geringer sein.
Die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Ansbach bittet Zeugen 
über Telefon 0981 / 9094-114 um Mithilfe. Wem sind verdächtige 
Personen oder Fahrzeuge im Umfeld des an der Ortsausfahrt in Richtung
Bechhofen gelegenen Marktes aufgefallen? Wo wurde möglicherweise die 
graufarbene Registrierkasse aufgefunden?
Stefan Schuster/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.03.2007 – 11:13

    POL-MFR: (643) Exhibitionist aufgetreten

    Nürnberg (ots) - Ein bislang unbekannter Mann belästigte am vergangenen Sonntag (11.03.2007) zwei 13- und 15-jährige Mädchen in einem Wohnhaus in Nürnberg-Eberhardshof sexuell. Er konnte unerkannt flüchten. Gegen 15:30 Uhr waren die Mädchen in den Keller ihres Mehrfamilienhauses in der Adam-Klein-Straße unterwegs, als ihnen der Mann auffiel. Er stand in einem Raum und zeigte sich den beiden plötzlich ...

  • 12.03.2007 – 10:54

    POL-MFR: (642) Rauschgifthändler in Haft

    Erlangen/Nürnberg (ots) - Monatelange Ermittlungen führten jetzt zur Festnahme von insgesamt drei Rauschgifthändlern. Die zwei Männer und eine Frau wurden bereits letzte Woche festgenommen. Am Donnerstag, 08.03.2007, wurde ein 30-jähriger Erlanger von Beamten des REK (Rauschgifteinsatzkommando des LKA) dabei beobachtet, wie er an seiner Arbeitsstelle in Nürnberg an einen 35-jährigen Deutschen ein ...

  • 11.03.2007 – 14:27

    POL-MFR: (641) Exhibitionisten unterwegs

    Erlangen (ots) - Am Donnerstag Abend, 08.03.2007, gg. 22.00 Uhr, bzw. Samstag Abend, 10.03.2007, gg. 19.30 Uhr, zeigten sich Exhibitionisten im Wiesenweg und an der Steigerwaldallee jungen Frauen gegenüber. Im ersten Fall soll der Täter ca. 20 Jahre alt gewesen sein, schlank, 170 cm groß und kurze braune Haare haben. Der zweite Täter soll älter sein; ca. 35 - 40 Jahre, 180 cm groß, schlank - sportliche Figur, ...