Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (551) Gelegenheit machte lange Finger

Nürnberg (ots)

Die Gelegenheit zum Diebstahl nutzten im Oktober
2006 zwei Schüler (14 und 17 Jahre) an einem Geldautomaten einer 
Nürnberger Innenstadtbank. Ein Kunde hatte an einem Geldautomaten 100
Euro abgehoben und vergessen, dieses aus dem Ausgabeschacht zu 
nehmen. Als er sein Versehen bemerkte und zur Bank zurückging, war 
das Geld jedoch bereits gestohlen.
Anhand von Videoaufzeichnungen gelang es nun Ermittlern der 
Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte, die beiden jugendlichen Diebe zu 
überführen. Beide gaben schließlich in ihren Vernehmungen den 
Diebstahl zu. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.03.2007 – 11:01

    POL-MFR: (550) Lkw-Unfall auf BAB A 9 München-Berlin -Warnleitanhänger übersehen

    Hilpoltstein/Feucht (ots) - Heute Morgen, 01.03.2007, gegen 08.40 Uhr, übersah ein 59-Jähriger aus dem Raum Mainz einen Warnleitanhänger der Autobahnmeisterei auf der A 9 bei Allersberg. Der 59-jährige Kraftfahrer war mit einem 12-Tonner von München kommend in Richtung Norden unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Allersberg übersah an einer ...

  • 01.03.2007 – 10:58

    POL-MFR: (549) Rentner betrogen

    Schwabach (ots) - Ein 80-jähriger Schwabacher wurde gestern Mittag, 28.02.2007, gegen 11.45 Uhr, mit minderwertigen Waren betrogen. Der ältere Herr wurde von einem ca. 35-Jährigen am Hindenburgplatz angesprochen. Der jüngere Mann gab sich als Angehöriger einer ethnischen Minderheit aus und erzählte, dass er von einer Ausstellung in Neumarkt käme. Da er nun über Salzburg nach Israel ausreisen müsse, würde er gerne dem älteren Herrn verschiedene Sachen ...

  • 01.03.2007 – 10:57

    POL-MFR: (548) Lottogeschäfteinbrecher im Rahmen der Fahndung festgenommen

    Erlangen (ots) - In den frühen Morgenstunden des 01.03.2007, kurz nach 02.00 Uhr, wurde der Einbruch in ein Lotto- und Totogeschäft in der Mönaustraße in Erlangen mitgeteilt. Fast zeitgleich gingen zwei Meldungen ein, zum einen ein Einbruchalarm über eine Sicherheitsfirma, zum anderen teilte ein Anwohner mit, dass er soeben Scheibenklirren gehört habe. ...