Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (538) 50 Schweine zu viel an Bord

Altdorf/Neumarkt (ots)

Ein Viehtransporter aus Baden-Württemberg
hatte gestern Abend, 27.02.2007, gegen 22.00 Uhr, 50 Schweine zu viel
an Bord. Beamte der VPI Feucht kontrollierten den Tiertransporter auf
der BAB A 3 Würzburg-Regensburg in Höhe Neumarkt.
Das Schlachtvieh war für den Schlachthof Landshut vorgesehen. Eine
Verwiegung der Fahrzeugkombination ergab eine Überladung von 5 
Tonnen, rechnerisch ca. 50 Schweine. Es waren nicht nur zu viele an 
Bord, auch die Mindestbodenfläche für die Anzahl der geladenen 
Schweine wurde nicht eingehalten. Die Beamten gestatteten dennoch die
Weiterfahrt zum Schlachthof, da das Ab- und Umladen mehr Zeit in 
Anspruch genommen hätte als die restliche Fahrzeit nach Landshut. Der
30-jährige Fahrer aus dem Kreis Heilbronn muss mit entsprechenden 
Anzeigen rechnen.
Peter Grimm/h

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.02.2007 – 11:16

    POL-MFR: (537) Eben gekaufter Lkw ausgebrannt

    Roth: (ots) - Gestern Nachmittag, 27.02.2007, gegen 15.45 Uhr, brannte ein eben erst gekaufter Lkw auf der B 2 in Richtung Nürnberg aus. Ein 31-jähriger Altdorfer war mit dem älteren Gebraucht-Lkw in Richtung Nürnberg unterwegs, als er in Höhe der Anschlussstelle Roth-Allersberg Geräusche aus dem Motorraum sowie eine Rauchentwicklung wahrnahm. Als er sein Fahrzeug auf dem Seitenstreifen abstellte, schlugen ...

  • 28.02.2007 – 11:12

    POL-MFR: (539) Nach Einbruch in Kindergarten VW-Transporter gestohlen

    Nürnberg (ots) - In der Nacht vom 26.02.2007 auf 27.02.2007 wurde in einen Kindergarten in der Pfälzer Straße in der Nürnberger Südstadt eingebrochen. Der oder die bislang unbekannten Täter versuchten zunächst mit einem Pickel die Scheibe des Büros aufzuhebeln. Als dies offensichtlich misslang, wurde die Fensterscheibe eingeschlagen. Über das Fenster ...

  • 28.02.2007 – 11:09

    POL-MFR: (536) Luxuslimousine entwendet

    Erlangen: (ots) - In der Nacht vom 26./27.02.2007 wurde in Erlangen vom Großparkplatz hinter dem Bahnhof ein Audi A 8, dunkelblau, amtl. Kennzeichen ER-RC 97, entwendet. Die 28-jährige Audi-Besitzerin hatte ihre Luxuskarosse am frühen Abend abgestellt und wollte am nächsten Morgen gegen 06.00 Uhr wegfahren. Da sie zunächst gedacht hatte, den Parkplatz verwechselt zu haben, suchte sie jedoch ohne Erfolg ...