Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (535) Nürnberger Kripo bietet wieder Präventionsseminare an

Nürnberg (ots)

Nach Meinungsumfragen hat jeder zweite
Bundesbürger Angst, irgendwann Opfer einer Gewalttat zu werden. Viele
fragen sich daher: "Was kann ich tun, um mich vor Übergriffen bzw. 
Überfällen zu schützen? Wie verhalte ich mich in einer dunklen 
Tiefgarage am späten Abend? Wie reagiere ich richtig, wenn ich 
angegriffen werde? Nützt mir Tränengas oder Pfefferspray etwas und 
wie wirkt es"?
Antworten auf diese Fragen erhalten Sie im Rahmen von 
Präventionsseminaren, die die Nürnberger Polizei auch dieses Jahr 
wieder ab April in der Polizeiberatung Zeughaus in Nürnberg, 
Pfannenschmiedsgasse 24, anbietet.
Die Seminare sind kostenfrei und beginnen erstmals am Mittwoch, 
04.04.2007, von 19 - 22 Uhr. Die weiteren Veranstaltungen sind dann 
jeweils mit Ausnahme des Ferienmonats August am ersten Mittwoch des 
Folgemonats. Nachdem die Teilnehmerzahl pro Seminar auf 20 Personen 
begrenzt ist, wird um rechtzeitige Anmeldung zu den Terminen gebeten.
Anmeldungen nimmt die Polizeiberatung Zeughaus ab sofort unter der
Rufnummer (0911) 2112-5517 entgegen. Ansprechpartner ist 
Kriminalhauptkommissar Walter Zimmermann.
Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.02.2007 – 10:33

    POL-MFR: (534) Automatenaufbrecher unterwegs

    Erlangen/Baiersdorf (ots) - In der Zeit zwischen 23.02. und 26.02.2007 wurden in Baiersdorf insgesamt drei Zigarettenautomaten angegangen. Der oder die Täter hatten es offensichtlich nicht auf die Zigaretten, sondern auf das Geld im Automaten abgesehen. Gezielt wurden die Automaten so angegangen, dass der oder die Täter in die Münzbehälter greifen konnten und somit knapp 150 Euro Bargeld erbeuteten. Der ...

  • 27.02.2007 – 16:36

    POL-MFR: (533) In Trabant tödlich verunglückt

    Roth (ots) - Heute Nachmittag, 27.02.2007, kurz nach 15.00 Uhr, verunglückte ein 23-Jähriger im Landkreis Roth, Staatsstraße 2224, mit einem Trabant tödlich. Der junge Mann war zusammen mit seiner 16-jährigen Beifahrerin von Aurau in Richtung Rittersbach unterwegs. In einer Rechtskurve kam das Fahrzeug zunächst aufs Bankett, übersteuerte dann und prallte an zwei Bäume. Der Fahrer wurde eingeklemmt und ...

  • 27.02.2007 – 14:53

    POL-MFR: (532) 18-Jähriger an Haustür überfallen

    Bad Windsheim (ots) - Ein 18-jähriger Gaststättenheimkehrer wurde - wie die Ermittlungen erst jetzt ergaben - in der Nacht zum Sonntag, 25.02.07, an seiner Haustür niedergeschlagen und ausgeraubt. Der junge Mann hatte kurz vor 02.30 Uhr eine in der Johanniterstraße gelegene Spielhalle verlassen und lief auf dem direkten Weg über die Brenckgasse, die Schäfergasse und die Schützenstraße nach Hause ins ...