Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (453) 9-Jähriger durch Alarmleuchtkörper verletzt

Lauf (ots)

Gestern Nachmittag, 18.02.2007, gegen 14.20 Uhr,
wurde ein 9-Jähriger durch einen Alarmleuchtkörper aus Beständen der 
Bundeswehr beim Spielen in Lauf, Kunigundenstraße/Vogelhofer Straße 
verletzt.
Der 9-Jährige hatte auf einer Wiese mit dieser Metalldose 
hantiert, als der Leuchtkörper plötzlich explodierte und ihn an der 
Hand verletzte. Auch seien 75 qm Wiese durch die Explosion verkohlt 
worden. Die anderen Spielkameraden, sein Bruder und zwei Mädchen, 
standen offensichtlich weit genug entfernt.
Wie dieser Alarmleuchtkörper auf die Wiese kam, ist derzeit nicht 
bekannt. Die Schwabacher Kripo hat die Ermittlungen übernommen.
Peter Grimm/h

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.02.2007 – 11:04

    POL-MFR: (451) Einbruch in Mühlenladen

    Roth (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (15./16.02.2007) wurde in den Mühlenladen in Rohr (Lkr. Roth) eingebrochen. Der oder die Täter hebelten ein Fenster auf, gelangten so ins Innere des Gebäudes, durchsuchten Büro und Verkaufsladen, brachen die Ladenkasse auf und nahmen insgesamt über 2000 Euro mit. Die Schwabacher Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise werden erbeten unter ...

  • 19.02.2007 – 11:02

    POL-MFR: (452) Unterschlagener Mercedes-Geländewagen aus Verkehr gezogen

    Feucht (ots) - Gestern Abend, 18.02.2007, gegen 19.00 Uhr, kontrollierten Fahnder der VPI Feucht einen Mercedes-Geländewagen auf der Rastanlage Greding. Bei der Überprüfung fiel auf, dass das Typenschild des ML 270 CDI gefälscht war; Fahrer und Beifahrer wurden festgenommen. Wie sich herausstellte, wurde das Fahrzeug im September 2006 bei der Daimler ...

  • 19.02.2007 – 11:00

    POL-MFR: (450) Polizeibeamter mit Luftgewehr beschossen

    Herzogenaurach (ots) - Gestern Abend, 18.02.2007, gegen 18.00 Uhr, wurde ein 28-jähriger Polizeibeamter von einem Luftgewehrprojektil getroffen. Der Polizeibeamte stellte gerade sein Fahrzeug am Parkplatz An der Schütt in Herzogenaurach ab, als er einen Schmerz im Rückenbereich verspürte. Im hinteren Parkplatzbereich sah er mehrere junge Leute, die um ihre Fahrzeuge herumstanden. Er verständigte sofort ...