Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (328) 40-Tonner rammt Pannen-Lkw

Feucht/Schwabach (ots)

Heute, 06.02.2007, gegen 02.30 Uhr,
rammte ein 40-Tonner-Sattelzug auf der BAB A6 zwischen Schwabach-West
und Neuendettelsau in Richtung Heilbronn einen Pannen-Lkw.
Nach Zeugenaussagen hatte der ungarische Sattelzug, gesteuert von 
einem 57-Jährigen, bereits vor dem Unfall Probleme die Fahrspur zu 
halten. Bei Kilometer 768 kam er mit seinem Fahrzeug auf den 
Seitenstreifen und rammte einen dort stehenden 7,5-Tonner aus dem 
Landkreis Neumarkt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde von dem 
Pannen-Lkw der Aufbau heruntergerissen, die Ladung, bestehend aus 
Stückgut, auf einer Länge von ca. 80 Metern über die Autobahn 
verteilt. Die Insassen des Pannen-Lkw hatten Glück, denn zum 
Zeitpunkt des Aufpralls befand sich niemand am Fahrzeug. Der 
Pannen-Lkw war nach Feststellungen der Verkehrspolizeiinspektion 
Feucht ordnungsgemäß beleuchtet und mit Warnblinkanlage sowie 
Warndreieck abgesichert. Der Ungar dürfte unmittelbar vor dem Unfall 
eingeschlafen sein. Gegen ihn wird wegen Straßenverkehrsgefähr-
dung ermittelt. Bei den Aufräumungsarbeiten an der Unfallstelle waren
Kräfte des THW Roth behilflich. Es entstand ein Gesamtschaden von ca.
70.000 Euro.
Peter Grimm/h

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.02.2007 – 18:51

    POL-MFR: (327) Normafiliale überfallen

    Nürnberg (ots) - Heute am frühen Abend, 05.02.2007 - gegen 16.30 Uhr, überfiel ein bewaffneter, maskierter Täter die Normafiliale in der Webersgasse in Nürnberg. Der Unbekannte bedrohte die Kassiererin mit einer Waffe und forderte mit den Worten "Kasse her" den Kasseneinsatz der Ladenkasse. Nachdem die 37-Jährige nicht sofort reagierte, lud er seine Waffe durch und wiederholte seine Forderung. So ...

  • 05.02.2007 – 14:13

    POL-MFR: (326) Mülltonnen in Brand gesetzt - Flammen griffen auf Fahrzeug über

    Zirndorf (ots) - Am Sonntagmorgen, 04.02.2007, kurz nach 05.00 Uhr, wurde bei der Polizei in Zirndorf ein Brand in der Banderbacher Straße gemeldet. Von einem Unbekannten war dort eine Papiertonne in Brand gesetzt worden. Durch die Flammen und die sich ausbreitende Hitze wurde ein neben dem Müllcontainer stehender Pkw beschädigt. Außerdem platzte das ...