Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (289) Pkw-Aufbrecher auf frischer Tat festgenommen

Nürnberg (ots)

Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West
nahm in der vergangenen Nacht (31.01./01.02.2007) zwei russische 
Touristen fest, die auf dem Gelände einer Tankstelle in 
Nürnberg-Sündersbühl zwei Fahrzeuge aufgebrochen hatten.
Um Mitternacht wurden beide Männer im Alter 29 und 41 Jahren an 
einem Pkw angetroffen, der in der Witschelstraße abgestellt war. Ein 
Fenster war eingeschlagen; der 39-Jährige war gerade dabei, 
Wertsachen aus dem Fahrzeug zu stehlen. Sein Komplize stand 
inzwischen "Schmiere".
Nach der Festnahme wurde im näheren Umfeld noch ein Klein-Lkw 
entdeckt, bei dem die Scheibe der Fahrertüre heruntergedrückt worden 
war und aus dem Inneren der Knauf der Gangschaltung fehlte. Dieser 
wurde bei den Tatverdächtigen aufgefunden.
Der 29-Jährige gab bei seiner Vernehmung die beiden Pkw-Aufbrüche 
zu, sein Komplize machte keine Angaben.
Die Beschuldigten hinterließen einen Sachschaden, der sich nach 
ersten Schätzungen auf ca. 600,-- Euro beläuft. Gegen das Duo wurde 
Anzeige wegen schweren Diebstahls erstattet. Auf Antrag der 
Staatsanwaltschaft Nürnberg erließ der Ermittlungsrichter beim AG 
Nürnberg Haftbefehl.
Bert Rauenbusch/h

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.02.2007 – 12:30

    POL-MFR: (288) Polizisten als Lebensretter

    Nürnberg (ots) - Als Lebensretter betätigten sich am 31.01.2007 zwei Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte im U-Bahnverteiler an der Lorenzkirche. Die Streife war gegen 16.00 Uhr dorthin gerufen worden, weil in der öffentlichen Toilette offensichtlich ein Mann lag, der nicht mehr ansprechbar war. Nachdem dieser in der Kabine vor der Türe lag, musste ein Beamter über die Türe klettern, um den ...

  • 01.02.2007 – 12:29

    POL-MFR: (287) Rauschgifthändler festgenommen

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Polizei hat einen Rauschgifthändler festgenommen, der sich unter falschen Personalien seit Dezember 2006 illegal in Nürnberg aufgehalten hat. Am 31.01.2007, gegen 14.45 Uhr, wollte eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost am Leipziger Platz einen Mann im Rahmen einer Personenkontrolle überprüfen. Beim Anblick der Polizeistreife flüchtete dieser zunächst, konnte ...

  • 01.02.2007 – 12:18

    POL-MFR: (286) Raub an Passanten geklärt - zwei Täter in Haft

    Nürnberg (ots) - Der Raub an einem 23-Jährigen vom 19.01.2007 wurde nun durch das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg aufgeklärt. Der Geschädigte wurde damals in der Nürnberger Südstadt von 3 Männern im Alter zwischen 23 und 30 Jahren zusammengeschlagen und seiner Geldbörse beraubt. Das Opfer wurde in der Heynestraße mit blutverschmierten Gesicht angetroffen und machte zudem noch einen verwirrten ...