Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (138) Wohnungsbrand in Schoppershof - Brandursache geklärt

Nürnberg (ots)

Am 15.01.2007, gegen 19.00 Uhr, waren Polizei und
Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im 
Nürnberger Stadtteil Schoppershof gerufen worden. Der Brand in der 
Kasseler Straße war so heftig, dass die eintreffende Berufsfeuerwehr 
sofort 10 Hausbewohner evakuieren musste. Das Feuer konnte 
anschließend schnell gelöscht werden. Den Sachschaden schätzt die 
Berufsfeuerwehr auf ca. 100.000 Euro.
Als Brandursache stellten die Brandfahnder der Nürnberger 
Kriminalpolizei eine versehentlich eingeschaltete Herdplatte fest, 
die sich dann so stark erhitzte, dass daneben liegende 
Textilgegenstände in Brand gerieten, so dass sich das weitere Feuer 
schnell ausbreiten konnte.
Nach Abschluss der Löscharbeiten war es neun Hausbewohnern wieder 
möglich, in ihre Wohnungen zurückzukehren. Eine ältere Dame war 
vorsorglich vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht worden.
Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.01.2007 – 12:51

    POL-MFR: (137) Mit gefälschten Rezepten unterwegs - Tatverdächtiger festgenommen

    Landkreis Fürth (ots) - Nachdem er innerhalb kürzester Zeit versucht hatte, vier gefälschte Rezepte einzulösen, wurde am Freitagabend, 12.01.2007, ein 19-jähriger Tatverdächtiger aus Zirndorf festgenommen. In einer knappen Stunde hatte er versucht, in Apotheken in Zirndorf, Oberasbach und Stein gefälschte Rezepte, in erster Linie Muskelaufbaupräparate, ...

  • 16.01.2007 – 12:49

    POL-MFR: (136) Bauwagen aufgebrochen

    Fürth (ots) - Elektrowerkzeug im Wert von 4.000 Euro erbeuteten unbekannte Einbrecher, die einen Bauwagen aufgebrochen hatten. Vermutlich während des Wochenendes (13./14.01.2007) drangen Einbrecher in einen Bauwagen, der am Scherbsgraben abgestellt war, ein. Sie bauten das Fenster aus und brachen das Bügelschloss eines Werkzeugschrankes auf. Dort gelagert waren vier Bohrhämmer im Wert von 4.000 Euro, die von ...