Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (137) Mit gefälschten Rezepten unterwegs - Tatverdächtiger festgenommen

Landkreis Fürth (ots)

Nachdem er innerhalb kürzester Zeit
versucht hatte, vier gefälschte Rezepte einzulösen, wurde am 
Freitagabend, 12.01.2007, ein 19-jähriger Tatverdächtiger aus 
Zirndorf festgenommen. In einer knappen Stunde hatte er versucht, in 
Apotheken in  Zirndorf, Oberasbach und Stein gefälschte Rezepte, in 
erster Linie Muskelaufbaupräparate, einzulösen. Da die Polizei sehr 
schnell über das Handeln des jungen Mannes informiert wurde, konnte 
er kurz nach einem erfolglosen Versuch, ein gefälschtes Rezept 
einzulösen, in Stein festgenommen werden, als er auf dem Weg zu 
seinem Fahrzeug war. Bei einer Durchsuchung seines Pkws konnte ein 
weiteres gefälschtes Rezept aufgefunden werden. Die unrechtmäßig 
erlangten Arzneimittel wurden sichergestellt, der Mann angezeigt.
Michael Gengler/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.01.2007 – 12:49

    POL-MFR: (136) Bauwagen aufgebrochen

    Fürth (ots) - Elektrowerkzeug im Wert von 4.000 Euro erbeuteten unbekannte Einbrecher, die einen Bauwagen aufgebrochen hatten. Vermutlich während des Wochenendes (13./14.01.2007) drangen Einbrecher in einen Bauwagen, der am Scherbsgraben abgestellt war, ein. Sie bauten das Fenster aus und brachen das Bügelschloss eines Werkzeugschrankes auf. Dort gelagert waren vier Bohrhämmer im Wert von 4.000 Euro, die von ...

  • 16.01.2007 – 12:17

    POL-MFR: (134) Flucht endete in Sackgasse

    Gunzenhausen (ots) - Durch Flucht versuchte sich am Dienstagmorgen, 16.01.07, bei Gunzenhausen ein Autofahrer einer Polizeikontrolle zu entziehen. Der Mann, der nach einer längeren Verfolgungsfahrt vorläufig festgenommen werden konnte, war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der 59-Jährige war gegen 07.00 Uhr einer Streifenbesatzung im Gegenverkehr aufgefallen. Den Beamten war bekannt, dass der ...