Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (132) Teure Computerspiele entwendet

Nürnberg (ots)

Zwei 20- und 24-jährige Oberfranken wurden am
15.01.2007 vom Ladendetektiv eines Kaufhauses in Nürnberg-Langwasser 
beim Diebstahl hochwertiger Computerspiele beobachtet. Wenig später 
nahmen Polizeibeamte das Duo fest.
Gegen 16:00 Uhr hielten sich die Tatverdächtigen in der 
Computerabteilung des Warenhauses auf und entnahmen aus den Regalen 
mehrere Spiele für den PC im Gesamtwert von knapp 800,-- Euro. Ohne 
an der Kasse zu bezahlen verließen sie das Haus. Vor dem Anwesen 
wurden sie dann vom Detektiv festgehalten. Eine verständigte 
Polizeistreife durchsuchte anschließend das Fahrzeug der beiden und 
stellte weiteres Diebesgut gleicher Art sicher.
Im Zuge der weiteren Ermittlungen durch die Kripo Nürnberg 
entstand der Verdacht, dass die Beschuldigten ihren Lebensunterhalt 
durch den Diebstahl und den anschließenden Verkauf von 
Computerspielen bestreiten. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen 
noch an.
Beide Männer werden wegen Diebstahls angezeigt. Die entwendeten 
Computerspiele wurden dem Warenhaus wieder ausgehändigt.
Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.01.2007 – 10:49

    POL-MFR: (130) Teuere Telefonate

    Erlangen (ots) - Telefonkosten in Höhe von knapp 1.400 Euro verursachte ein Mann, der mehrmals unberechtigt in die Gasträume einer Pizzeria im Stadtzentrum eingestiegen ist. Der 20-jährige indische Staatsbürger hatte ein Schiebefenster der Pizzeria aufgedrückt. Der Inhaber der Gaststätte, der den Mann Ende November 2006 in der Nacht in seinen Gasträumen beim Telefonieren ertappt hatte, hat erst jetzt Anzeige erstattet. Seinen Angaben zufolge war ihm durch ...

  • 16.01.2007 – 10:44

    POL-MFR: (129) Kleintransporter entwendet

    Erlangen (ots) - Das vergangene Wochenende (13./14.01.2007) nutzten unbekannte Täter aus, um einen Lkw im Wert von 26.000 Euro zu entwenden. Der weiße VW-Transporter LT 35 mit dem amtlichen Kennzeichen BA-TH 48 war am Samstag, 13.01.2007, um 12.00 Uhr auf dem Gelände einer Autovermietung in der Äußeren Tennenloher Straße abgestellt worden. Am Montagmorgen, um 08.00 Uhr, wurde das Fehlen des Fahrzeuges ...

  • 16.01.2007 – 10:39

    POL-MFR: (128) Gartenhauseinbrecher sprang in Kanal

    Schwabach: (ots) - Ein 26-jähriger Nürnberger brach gestern Vormittag, 15.01.2007, gegen 11.00 Uhr, in ein Gartenhaus in Schwabach ein. Beim Einschlagen einer Scheibe hatte der Nürnberger sich verletzt, er flüchtete und hinterließ aber am Tatort seine Jacke sowie sein Handy. Von diesem Handy aus riefen Polizeibeamte bei der Mutter des mutmaßlichen ...