Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (123) Cleveren Autodieb festgenommen

    Schwabach (ots) - Am Freitagabend, 12.01.2007, wurde in Schwabach ein 36-jähriger "cleverer Autodieb" festgenommen.

    Nachmittags interessierten sich zwei Männer bei einem Schwabacher Autohändler in der Rother Straße für einen Audi Avant 2,5 TDI. Sie hatten einen Internetausdruck dabei und wollten sich das Fahrzeug näher anschauen. In einem unbemerkten Augenblick müssen die Täter offensichtlich die Fahrzeugschlüssel ausgetauscht haben, um das Fahrzeug möglicherweise nachts abzutransportieren. Der Autohändler merkte jedoch, nachdem er das Fahrzeug auf dem Platz rangieren wollte, dass ein Originalschlüssel fehlte. Er verständigte die Polizei und somit wurde das Objekt der Begierde überwacht. Als es bereits dunkel war, so gegen 19.00 Uhr, erschien einer der Interessenten, ein 36-jähriger Rumäne, und wollte das Auto mitnehmen. Er konnte auf frischer Tat festgenommen werden und wurde dem Haftrichter überstellt, der Haftbefehl erließ. Der zweite Täter ist noch flüchtig, er war nur bei dem Anbahnungsgeschäft dabei.

    Peter Grimm/n


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: