Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (5) Gestohlener Firmen-Lkw wieder aufgefunden hier: Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Wie berichtet (OTS-Nr. 1935 vom 28.12.2006), war
am 28.12.2006 gegen 02.00 Uhr an einer Tankstelle in der Münchener 
Straße in Nürnberg ein weinroter Firmen-Lkw der Marke Daimler-Benz 
Typ Sprinter gestohlen worden. Der eigentliche Fahrzeugführer war 
kurz in die Tankstelle gegangen und hatte die Schlüssel im 
Zündschloss stecken lassen.
Der gestohlene Lkw konnte am Vormittag des 29.12.2006 in einem 
Waldstück in der Nähe von Heidenheim/Baden-Württemberg unversperrt 
aufgefunden und sichergestellt werden. Die Ladung, Zeitungspakete und
Briefsendungen, war unberührt. Es wird angenommen, dass der Dieb nach
einer "günstigen" Fahrgelegenheit suchte und sich zur tatrelevanten 
Zeit, 28.12.2006 in der Zeit zwischen 01.00 und 02.00 Uhr, bereits im
Bereich des Tatortes Münchener Straße/Ecke Trierer Straße in der Nähe
der Tankstelle aufgehalten haben könnte. Nach dem Diebstahl dürfte er
direkt die Münchener Straße stadtauswärts über die A 7 davon gefahren
sein.
Zeugen bzw. Kraftfahrer, die am 28.12.2006 zwischen 01.00 und 
02.00 Uhr morgens eine verdächtige Person, evtl. auch einen Anhalter 
im Bereich der beiden Tankstellen bemerkt haben, werden gebeten, sich
mit dem Kriminaldauerdienst Nürnberg, Telefonnummer 0911/2112-3333, 
in Verbindung zu setzen.
Peter Schnellinger

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.01.2007 – 10:16

    POL-MFR: 04 Vorläufige Sylvesterbilanz der mittelfränkischen Polizei

    Nürnberg (ots) - Vom Sylvestertag bis Neujahrmorgen wurden von den Beamten der Einsatzzentrale der mittelfränkischen Polizei ca. 2600 Notrufe bearbeitet. Ein nicht unerheblicher Teil dieser Anrufe hatte ihre Ursache in der Entstehnung von Bränden, meist verursacht durch pyrotechnische Gegenstände. Die Feuerwehr und Polizei waren hier 110 mal im ...

  • 01.01.2007 – 09:08

    POL-MFR: (03) Entlaufenes Pferd verursacht Verkehrsunfall

    Neustadt an der Aisch (ots) - Am 01.01.2007, gegen 01.30 Uhr, kam es auf der B 8 zwischen Neustadt Aisch und Emskirchen durch ein entlaufenes Pferd zu einem Verkehrsunfall. Aus einer nahegelegenen Koppel waren in der Sylvesternacht 2 Pferde entwichen und auf die B 8 Richtung Emskirchen gelaufen. Ein mit drei Personen besetzter Pkw erfasste eines der Tiere; dabei wurden die drei Fahrzeuginsassen leicht ...

  • 01.01.2007 – 07:33

    POL-MFR: (2) Bei Explosion schwer verletzt

    Roth (ots) - In der Sylvesternacht gegen 01.30 Uhr zog sich ein 40-jähriger Mann aus dem mittelfränkischen Roth bei einer Gasexplosion schwere Verletzungen zu. Nach einem ohrenbetäubenden Knall wurde der Mann von Bekannten schwer verletzt in einem überdachten Stellplatz aufgefunden. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen versuchte er Gas in eine Plastiktüte abzufüllen. Hierbei kam es dann zu der ...