Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1940) Wohnungsbrand

Nürnberg (ots)

Am 29.12.2006, gegen 05.30 Uhr, wurden Polizei
und Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Hohfederstraße gerufen. 
Aus bislang noch nicht geklärter Ursache brannte es im Wohnzimmer 
einer Erdgeschosswohnung.
Die beiden Wohnungsmieter, zwei Senioren im Alter von 79 und 85 
Jahren, mussten vom Rettungsdienst zur Behandlung einer 
Rauchgasvergiftung in eine Klinik gebracht werden. Die Wohnung selbst
wurde unbewohnbar. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.
Die Ermittlungen zur Brandursache hat das Fachkommissariat der 
Nürnberger Kriminalpolizei übernommen.
Peter Schnellinger

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.12.2006 – 14:01

    POL-MFR: (1939) Tod durch Kohlenmonoxydvergiftung

    Nürnberg (ots) - Eine massive Dosis Kohlenmonoxyd war die Ursache für den Tod eines 32-Jährigen in einer Wohnung im Nürnberger Stadtteil Schweinau. Wie es dazu kam, konnte jetzt das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei mit Unterstützung eines Sachverständigen des Bayer. Landeskriminalamtes klären. Am 27.12.2006, gegen 10.00 Uhr, waren Polizei und Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in die ...

  • 28.12.2006 – 13:33

    POL-MFR: (1938) Handydieb überführt

    Erlangen (ots) - Bilder einer Überwachungskamera in einem Handyshop überführten jetzt einen 29-jährigen Mann. Der Tatverdächtige war dabei gefilmt worden, wie er am 09.12.2006 in einem Handyshop in Erlangen eine Verpackung aufriss, das Handy im Wert von 100 Euro entnahm und anschließend den Laden verließ. Polizeibeamte aus Stein bzw. Zirndorf erkannten auf den Bildern einen Mann wieder, gegen den sie ...

  • 28.12.2006 – 13:16

    POL-MFR: (1937) Versuchter Raubüberfall - Zeugen gesucht

    Lauf (ots) - Schwer verletzt wurde ein 63-jähriger Mann aus Lauf, als er gestern (27.12.2006) von zwei Jugendlichen angegriffen worden ist. Der Mann hatte gegen 18.15 Uhr Bargeld an der Sparkasse abgehoben. An der Unterführung zur S-Bahn in der Altdorfer Straße wurde er von zwei Jugendlichen angesprochen, die Geld forderten. Anschließend haben sie den Mann die Treppe nach unten gestoßen. Dabei wurde er ...