Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1937) Versuchter Raubüberfall - Zeugen gesucht

Lauf (ots)

Schwer verletzt wurde ein 63-jähriger Mann aus Lauf,
als er gestern (27.12.2006) von zwei Jugendlichen angegriffen worden 
ist.
Der Mann hatte gegen 18.15 Uhr Bargeld an der Sparkasse abgehoben.
An der Unterführung zur S-Bahn in der Altdorfer Straße wurde er 
von zwei Jugendlichen angesprochen, die Geld forderten. Anschließend 
haben sie den Mann die Treppe nach unten gestoßen. Dabei wurde er so 
schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Die beiden Täter sind anschließend geflüchtet. Sie werden wie 
folgt beschrieben:
Erster Täter: 165 bis 170 cm groß, normale Figur, etwa 17 bis 18 
Jahre alt, schwarze glatte kurze Haare. Bekleidet war er mit einer 
dunklen Hose. Die dunkle Jacke hat an der linken Vorderseite ein 
auffallendes Emblem in Form eines beigefarbenen Kreises mit einem 
Durchmesser von etwa 10 cm (ähnlich einem Stempel).
Zweiter Täter: 165 bis 170 cm groß, 17 bis 18 Jahre alt, kurze 
schwarze nach oben gegelte Haare. Auch er war mit einer dunklen Jacke
und einer dunklen Hose bekleidet. Seine Jacke wies an der linken 
Vorderseite ein goldgelbes Emblem in Form eines Blattes auf.
Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen und
bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat gestern, 27.12.2006 gegen
18.25 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen in der Altdorfer Straße in Lauf 
gemacht oder kann sonst Hinweise zur Identität der Tatverdächtigen 
geben? Weiterhin bittet sie den Mann, der den Verletzten nach Hause 
gebracht hat, sich dringend bei der Kriminalpolizei in Schwabach zu 
melden. Telefon: 09122/927330.
Ralph Koch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.12.2006 – 11:29

    POL-MFR: (1936) Betrunkener bedrohte Passanten mit Küchenmesser

    Ansbach (ots) - Nachdem ein 24-Jähriger am Mittwochabend, 27.12.2006, in einem Imbiss nicht seinem Wunsch entsprechend kostenlos bedient wurde, ging er in die Fußgängerzone und bettelte Passanten um Bargeld an. Da der junge Mann hierbei ein Messer zückte, ermittelt die Kripo Ansbach wegen des Verdachts eines versuchten Raubdelikts. Der stark ...

  • 28.12.2006 – 10:53

    POL-MFR: (1935)Innerhalb weniger Stunden zwei Pkw gestohlen

    Nürnberg (ots) - Innerhalb weniger Stunden wurden in der Nürnberger Südstadt zwei Fahrzeuge gestohlen. Allerdings machten es die Fahrzeugbesitzer den Dieben auch leicht, weil sie jeweils die Zündschlüssel nicht abgezogen hatten. Der erste Diebstahl wurde am 27.12.2006 angezeigt. Hier hatte der Fahrzeugbesitzer gegen 12.00 Uhr seinen roten Opel Astra in der Sperlingstrasse vor einer Pizzeria abgestellt und ...

  • 28.12.2006 – 10:41

    POL-MFR: (1934) Geparkte Fahrzeuge reihenweise verkratzt hier: Zeugen und Geschädigte gesucht

    Nürnberg (ots) - In der Nacht vom 20. auf 21.12.2006 (Mittwoch/Donnerstag) verkratzte ein bislang Unbekannter im Nürnberger Stadtteil Werderau mehrere geparkte Fahrzeuge. Nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen kann die Tatzeit auf die Stunden von 23.00 Uhr bis 05.30 Uhr eingegrenzt werden. Betroffene Straßen waren der Kiefernschlag und der parallel ...