Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1753) Auf Polizeibeamte losgegangen

Fürth (ots)

Am 29.11.2006, kurz vor Mitternacht, wurden
Einsatzkräfte der Fürther Polizei zu einer Ruhestörung am 
Bahnhofplatz gerufen. Als die Polizeibeamten einen der Beteiligten 
zur Ordnung riefen, schall ihnen zunächst eine Tirade an 
Beleidigungen entgegen. Als der 37-järhige Urheber des Geschreis aus 
diesem Grunde des Platzes verwiesen wurde, lief er auf einen der 
Beamten zu und versuchte ihn mit einem Bodycheck zu Boden zu stoßen. 
Daraufhin wurde er selbst zu Boden gebracht und gefesselt, was den 
Schwall an ausgestoßenen Beleidigungen jedoch nicht unterbrach. Zudem
versuchte der Mann, allerdings erfolglos, nach den Beamten, die ihn 
festgenommen hatten, zu treten. Auf Grund seines Verhaltens und 
seiner erheblichen Alkoholisierung (über 3 Promille) wurde er zur 
Dienststelle gebracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Den 
Rest der Nacht musste der 37-Jährige in einer Polizeizelle 
verbringen. Er wurde angezeigt.
Michael Gengler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-2011
Fax: 0911/2112-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.11.2006 – 11:37

    POL-MFR: (1752) Fingerspur überführte Gartenhauseinbrecher

    Nürnberg (ots) - Durch einen am Tatort zurückgelassenen Fingerabdruck klärte die Nürnberger Kriminalpolizei einen Gartenhausaufbruch, der sich im September 2006 ereignet hatte. Ein damals unbekannter Einbrecher schlug in der Zeit vom 9.9. - 11.9.2006 die Scheibe eines Gartenhauses am Nürnberger Frankenstadion ein. Nachdem der Täter eingestiegen war, durchsuchte er den Raum und verzehrte eine Packung ...

  • 30.11.2006 – 11:35

    POL-MFR: (1751) Warnung vor Trickdieben

    Nürnberg (ots) - Zwei bislang unbekannte Trickdiebe erbeuteten vor kurzem im Stadtgebiet Nürnberg mit dem sog. "Beschmutzer-Trick" einen hohen Geldbetrag. Trotz eingeleiteter Sofortfahndung blieben die Täter verschwunden. Ein 64-Jähriger aus dem Landkreis Fürth wurde das Opfer des unbekannten Diebespärchens. Nach den bisherigen Ermittlungen der Kripo Nürnberg beobachteten die Täter den Mann beim ...

  • 30.11.2006 – 11:31

    POL-MFR: (1750) Wohnungseinbruch geklärt

    Fürth (ots) - Anfang September diesen Jahres brach ein zunächst Unbekannter in eine Wohnung im Fürther Stadtnorden ein, obwohl die 20-jährige Wohnungsinhaberin dort nächtigte. Der Unbekannte entwendete ein Mobiltelefon im Wert von 400 Euro. Mittlerweile konnte als Tatverdächtiger ein 30-jähriger ehemaliger Freund der Geschädigten ermittelt werden. Er hatte das entwendete Handy weiterhin selbst benutzt und ...