Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1702) Einbruch geklärt - Tatverdächtiger ermittelt

Fürth (ots)

Ein unerwartetes Ermittlungsergebnis brachte die
Aufklärung eines am vergangenen Samstag (18.11.2006) gemeldeten 
Einbruchs in der Fürther Innenstadt. Als der geschädigte Hausbesitzer
gegen 05.00 Uhr morgens nach Hause kam, fand er seine Wohnung offen 
vor. Die Eingangstüre war eingetreten. Allerdings fehlte 
augenscheinlich aus der Wohnung nur ein weißes T-Shirt.
Wie sich bei den Ermittlungen der Kripo Fürth herausstellte, hatte
am Vorabend eine Party in dieser Wohnung stattgefunden. Einer der 
Besucher, ein 40-jähriger Mann, hatte beim Gehen seine Jacke mit 
Hausschlüsseln in der Feierwohnung vergessen. Als er zurückkam, um 
die Jacke zu holen, wurde ihm nicht mehr geöffnet und er trat 
kurzerhand die Türe ein, um sich seine Jacke zu nehmen. Das T-Shirt 
entwendete er, da seine eigene Oberbekleidung beschmutzt war. Der 
Mann wurde angezeigt.
Michael Gengler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-2011
Fax: 0911/2112-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.11.2006 – 08:54

    POL-MFR: (1701) Versuchter Diebstahl durch AFIS-Treffer aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Ein 39-Jähriger aus Schwaben ist auf Grund eines AFIS-Gutachtens (Automatisiertes Fingerabdruckidentifizierungssystem) dringend tatverdächtig, einen versuchten Diebstahl begangen zu haben. Der Beschuldigte macht zum Vorfall allerdings keine Angaben. Am 23.09.2006, gegen 10.45 Uhr, betrat der 39-Jährige ein Lederwarengeschäft in der ...

  • 24.11.2006 – 08:47

    POL-MFR: (1700) Vergesslichkeit macht Diebe

    Nürnberg (ots) - Nachdem ein 50-jähriger Nürnberger am 15.09.2006 an einem Geldausgabeautomaten im Nürnberger Westen mehrere Hundert Euro Bargeld abgehoben hatte, vergaß er anschließend die Scheine aus dem Schacht zu nehmen. Diese Gelegenheit nutzte ein 29-jähriger Fürther, der im Anschluss an den Geschädigten den Geldautomaten aufsuchte. Er nahm das Geld an sich und war anschließend lange Zeit ...

  • 23.11.2006 – 12:52

    POL-MFR: (1699) Schläger in Haft

    Erlangen (ots) - In der Haftzelle der Untersuchungshaftanstalt endete für zwei von drei Jugendlichen im Alter von 14, 15 und 16 Jahren eine Schlägerei am Dienstagabend (21.11.2006). Die drei Schläger pöbelten am Hugenottenplatz in Erlangen einen 17-jährigen Jugendlichen an, der daraufhin Unterstützung von seinem gleichaltrigen Freund erhielt. Dieser wollte schlichtend eingreifen, wurde aber sofort vom 15-Jährigen angegriffen und mit Fäusten traktiert. Er ...