Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1654) Raub eines Pkws

Neustadt an der Aisch (ots)

Am Samstagmorgen, 18.11.06, gegen
04.30 Uhr, wurde  telefonisch ein Taxi für eine Fahrt vom Bahnhof 
Neustadt nach Fürth angefordert. Am Bahnhof stiegen drei Männer, von 
der Aussprache her vermutlich Osteuropäer, in den silbernen Pkw 
Mercedes-Kombi 220 CDI. Dieser ist nicht taxitypisch ausgestattet, 
sondern hat nur an den Seiten die Aufschrift: Fahrdienst Rößner. Als 
der Fahrer Vorkasse verlangte, öffnete der Beifahrer auf dem 
Vordersitz seine Jacke und zeigte mit dem Lauf einer ca. 30 cm langen
Schusswaffe auf ihn. Ein weiterer, hinten rechts sitzender Täter 
drohte mit einer kleinen silberfarbene Pistole. Daraufhin hupte der 
Fahrer und ließ sich aus der Tür fallen, wobei er vom Beifahrer noch 
einen Faustschlag ins Gesicht erhielt. Anschließend lief er in 
Richtung Bahnhof davon. Der Pkw entfernte sich auf der Bahnhofstraße 
in entgegengesetzter Richtung
Beschreibung der 3  Täter:
1. muskulös, blaue Jeans-Jacke und Hose, Skatermütze tief ins Gesicht
gezogen
2. Glatze oder sehr kurze Haare, trug schwarze Jacke mit roten 
Einsätzen
für den 3. liegt  keine Beschreibung vor
Hinweise bitte an die KD Nürnberg, K 35, Tel. 0911/2112-3333.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Einsatzzentrale
Tel: 0911/2112-1450
Fax: 0911/2112-1455
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.11.2006 – 11:33

    POL-MFR: (1653) Versuchter Handtaschendiebstahl

    Nürnberg (ots) - Am 16.11.2006 versuchte ein unbekannter Mann einer Rentnerin die Handtasche vom Fahrrad zu entwenden. Gegen 11.00 Uhr fuhr eine 67-jährige Rentnerin mit ihrem Fahrrad auf der Augsburger Straße im Nürnberger Stadtteil Eberhardshof. In der Nähe des Parkplatzes der Firma Quelle sah sie drei dunkel gekleidete Männer, die dort herumstanden. Als sie bereits etwa 20 m an den Männern ...

  • 17.11.2006 – 11:30

    POL-MFR: (1652) Diebstahl aus Kindergarten geklärt

    Nürnberg (ots) - Anfang Juli 2006 war ein unbekannter Täter in einen städtischen Kindergarten im Nürnberger Stadtteil Schweinau eingebrochen. Nachdem er über eine Feuerleiter in den ersten Stock gestiegen war und dort ein Fenster eingedrückt hatte, durchwühlte er im Büroraum des Kindergartens sämtliche Schränke und verstreute den Inhalt auf dem Boden. Aus einem versperrten Einbauschrank entwendete er ...

  • 17.11.2006 – 11:24

    POL-MFR: (1651) Gegen Polizeibeamte Widerstand geleistet

    Fürth (ots) - Am 16.11.2006 leisteten gegen 19.30 Uhr zwei stark angetrunkene Männer in einer Pizzeria in der Fürther Südstadt heftigen Widerstand gegen ihre Festnahme. Ein 34-jähriger Fürther zog in der Pizzeria seine Hose aus und wollte das Lokal nicht verlassen. Daraufhin verständigte der Wirt die Polizei. Nach Eintreffen einer Streife der Polizeiinspektion Fürth begann der 34-Jährige in Richtung ...