Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1642) Zwei Rauschgifttote in Nürnberg aufgefunden

Nürnberg (ots)

Ein 40-jähriger Mann und eine 35-jährige Frau
sind die 8. und 9. Rauschgiftopfer 2006 im Stadtgebiet Nürnberg. 
Beide wurden am 15.11.2006 in einer Wohnung im Nürnberger Westen tot 
aufgefunden.
Anwohner verständigten gegen 23:00 Uhr die Polizei, weil in der 
Wohnung seit längerer Zeit Hundegebell zu hören war. Da auf Klingeln 
niemand öffnete, wurde die Wohnung durch die Beamten geöffnet. Im 
Schlafzimmer fand man die beiden Personen auf. Neben ihnen wurden 
Rauschgiftutensilien aufgefunden. Weiteres Rauschgift wurde in der 
Wohnung ebenfalls noch sichergestellt.
Wie sich bei den vorläufigen Ermittlungen herausstellte, nutzte 
das Paar mit Einverständnis des Mieters dessen Wohnung seit geraumer 
Zeit. Beide waren den Behörden als Drogenkonsumenten bekannt. Auf 
Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde am heutigen Vormittag eine 
Obduktion durchgeführt. Die genaue Todesursache kann aber erst nach 
Erstellung eines chemisch-toxikologischen Gutachtens festgestellt 
werden. Es ist aber davon auszugehen, dass Drogen ursächlich für den 
Tod der Beiden waren. Mit dem Ergebnis des Gutachtens ist frühestens 
in zwei Wochen zu rechnen.
Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-2011
Fax: 0911/2112-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.11.2006 – 13:53

    POL-MFR: (1641) Pkw-Aufbruchserie aufgeklärt - Tatverdächtiger in Haft

    Nürnberg (ots) - Eine Serie von 10 Pkw-Aufbrüchen, die sich im Sommer 2006 im Osten Nürnbergs ereignet hatte, konnte die Nürnberger Kriminalpolizei nun aufklären. Dringend tatverdächtig ist ein 57-jähriger Nürnberger, der mittlerweile inhaftiert ist. Nach den Ermittlungen der Nürnberger Kripo trat der Mann zum ersten Mal am 14.07.2006 am Tiergarten ...

  • 16.11.2006 – 13:48

    POL-MFR: (1640) Wechseltrickbetrüger festgenommen

    Nürnberg (ots) - Ein Betrügerpärchen, das am 02.10.2006 am Nürnberger Flughafen mit einem Trick mehrere Tausend Euro an sich brachte, wurde nun ermittelt. Wie mit OTS-Nr. 1374 vom 04.10.2006 berichtet, kam der Unbekannte an den Schalter einer Bank und legte der Kassiererin zwei 50- und einen 100-Euroschein mit der Bitte vor, das Geld zu wechseln. Durch vorhandene Verständigungsschwierigkeiten und der ...

  • 16.11.2006 – 13:09

    POL-MFR: 70-jährige Autofahrerin starb bei Zusammenstoß mit Omnibus

    Rothenburg ob der Tauber (ots) - Beim Zusammenstoß mit einem unbesetzten Schulbus kam am Donnerstagvormittag, 16.11.06, bei Geslau (Landkreis Ansbach) eine 70-jährige Autofahrerin ums Leben. Der 27-jährige Busfahrer blieb unverletzt. Die ortskundige Seniorin wollte mit ihrem Pkw gegen 07.30 Uhr aus Cadolzhofen kommend nach links in die vorfahrtsberechtigte ...