Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: 70-jährige Autofahrerin starb bei Zusammenstoß mit Omnibus

Rothenburg ob der Tauber (ots)

Beim Zusammenstoß mit einem
unbesetzten Schulbus kam am Donnerstagvormittag, 16.11.06, bei Geslau
(Landkreis Ansbach) eine 70-jährige Autofahrerin ums Leben. Der 
27-jährige Busfahrer blieb unverletzt.
Die ortskundige Seniorin wollte mit ihrem Pkw gegen 07.30 Uhr aus 
Cadolzhofen kommend nach links in die vorfahrtsberechtigte 
Kreisstraße in Richtung Geslau einbiegen. Aus unbekannten Gründen 
missachtete sie ohne anzuhalten die Vorfahrt des in Richtung 
Windelsbach fahrenden Schulbusses.  Der Bus erfasste den Pkw trotz 
einer Vollbremsung frontal, schob ihn etwa 50 Meter weit vor sich her
und kam erst im linken Straßengraben zum Stehen. Die Seniorin wurde 
in ihrem total zerstörten Pkw eingeklemmt und konnte nur noch tot von
der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden.
Die Staatsanwaltschaft Ansbach - die selbst vor Ort war - ordnete 
die Unfalluntersuchung durch einen Sachverständigen an.  Mehrere 
Notfallseelsorger kümmerten sich um Beteiligte und Angehörige.
Bei dem Unfall entstand Sachschaden von etwa 25.000 Euro.
Stefan Schuster

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-2011
Fax: 0911/2112-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.11.2006 – 10:33

    POL-MFR: (1638) Tourist leistete auf Polizeiwache Widerstand

    Nürnberg (ots) - Ein 46-jähriger Tourist leistete den Wachhabenden in der Polizeiinspektion Nürnberg-West heftigen Widerstand. Er musste aufgrund seines labilen psychischen Zustandes in eine Bezirksklinik eingeliefert werden. Der Mann hatte am Dienstagnachmittag, 14.11.06, einen 44-Jährigen auf der Johannisbrücke in Nürnberg grundlos ins Gesicht geschlagen, so dass eine Polizeistreife hinzugerufen wurde. ...

  • 16.11.2006 – 09:56

    POL-MFR: (1637) Gelddiebstahl geklärt

    Nürnberg (ots) - Am 8. Oktober erstattete eine 23-jährige Nürnbergerin Anzeige wegen Gelddiebstahls. Unbekannte hatten ihr zwischen 03.00 und 04.00 Uhr morgens 800 Euro aus ihrem Geldbeutel entwendet. Der Geldbeutel war in ihrer Handtasche, die sie an der Garderobe eines Lokals im Nürnberger Stadtteil Rennweg abgegeben hatte. Nach umfangreichen Nachforschungen konnte nun eine 33-jährige Fürtherin als ...

  • 16.11.2006 – 05:12

    POL-MFR: (1636) Überfall auf Norma-Filiale

    Nürnberg (ots) - Am Mittwochabend, gegen 19.30 Uhr, wurde durch einen bisher unbe- kannten Täter die Filiale eines Lebensmittelmarktes in der Ostendstraße überfallen. Die alleine anwesende Filialleiterin schloss gegen 19.30 Uhr die Geschäftsräume ab und begab sich zu ihrem in der Nähe abgestellten Fahrzeug. Nachdem sie in ihren Pkw eingestiegen war, riss UT die Beifahrertüre auf, bedrohte sie mit einer ...