Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1627) Gaststätteneinbrecher festgenommen - Serie geklärt

Schwabach (ots)

Am 11.11.2006, nachts, konnte in Pleinfeld ein
Gaststätteneinbrecher festgenommen werden. Ein 18-jähriger 
Metallhilfsarbeiter aus dem Raum Gunzenhausen zeichnete für eine 
ganze Serie von Einbrüchen verantwortlich. In seiner Vernehmung bei 
der Schwabacher Kripo ist der junge Mann geständig.
Die Serie von Gaststätteneinbrüchen begann Anfang September im 
Raum Gunzenhausen. Hier brach der 18-Jährige insgesamt neun Mal 
alleine ein, in einem Fall hatte er einen 15-jährigen Mittäter.
Zu seinen Einbrüchen war er überwiegend mit dem Fahrrad unterwegs.
Die Mobilität mit einem Motorroller bot die Möglichkeit, auch in 
Pleinfeld einzubrechen. In der Tatnacht war er mit einem 17-jährigen 
Freund unterwegs. Der 17-Jährige war bei den Einbrüchen nicht 
beteiligt, wusste aber davon, so muss er sich als Gehilfe 
verantworten.
Der junge Mann hatte es überwiegend auf Bargeld abgesehen. Nur in 
Fällen, in denen er kein Geld erbeuten konnte, griff er auf andere 
Sachen zu, wie auf eine Stereoanlage bzw. auf einen Laptop. Der 
Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 6000 Euro.
Peter Grimm

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach- Pressestelle
Tel: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.11.2006 – 12:30

    POL-MFR: (1625) Der Alkohol fuhr mit

    Fürth (ots) - Am Montagabend (13.11.2006) fiel einer Streife der Fürther Polizei ein Pkw Mercedes auf, der mit überhöhter Geschwindigkeit die Stadelner Hauptstraße entlang fuhr. Kurz nachdem der Fahrzeugführer teilweise über eine Verkehrsinsel gefahren war, konnte er angehalten werden. Bei der nun folgenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 38-jährige Pkw-Lenker erheblich unter Alkoholeinfluss ...

  • 14.11.2006 – 12:26

    POL-MFR: (1624) Taschendiebstahl geklärt - Diebesgut sichergestellt

    Nürnberg (ots) - Am Sonntagmorgen (12.11.2006), gegen 07.30 Uhr, kontrollierten Einsatzkräfte der Nürnberger Polizei einen reichlich alkoholisierten 34-Jährigen in der Nürnberger Innenstadt. Auffällig an ihm war, dass er eine schwarze Damenhandtasche mit sich trug. Bei Fragen nach der Herkunft dieser Tasche verwickelte sich der 34-Jährige schnell in ...