Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1614) Einbrecher in Pizzeria überrascht

Nürnberg (ots)

Von der Angestellten einer Pizzeria in der
Nürnberger Südstadt wurde am 13.11.2006 ein Einbrecher überrascht. 
Der Mann konnte trotz eingeleiteter Fahndung entkommen.
Gegen 07.00 Uhr morgens betrat die Angestellte durch den 
Hintereingang die Gasträume des Lokals am Kopernikusplatz in 
Nürnberg, als sie in der Küche plötzlich eine unbekannte Person 
bemerkte. Sofort verließ sie die Gaststätte, wurde aber von dem 
unbekannten Mann verfolgt und im Treppenhaus mit einer bislang 
unbekannten Flüssigkeit im Gesicht verletzt. Anschließend flüchtete 
der Unbekannte in Richtung Aufseßplatz.
Wie sich bei den anschließenden Ermittlungen herausstellte, stieg 
der Mann vermutlich über ein geöffnetes Küchenfenster in die 
Gaststätte ein und durchwühlte mehrere Behältnisse. Dabei wurde er 
von der Zeugin überrascht.
Beschreibung:
Ca. 20 Jahre alt, 175 cm groß und schlank. Bekleidet war er mit einer
blauen Jeans und einer blauen Jeansjacke. Er trug eine schwarze 
Mütze, die das Gesicht verdeckte. Auffallend waren seine blauen 
Augen.
Hinweise auf den Einbrecher nimmt der Kriminaldauerdienst der 
Kriminalpolizeidirektion Nürnberg unter der Telefonnummer 
0911/2112-3333 entgegen.
Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Einsatzzentrale
Tel: 0911/75905-240
Fax: 0911/75905-230
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.11.2006 – 14:35

    POL-MFR: (1613) Feuerwerkskörper lösten Brand aus - weitere Brände im Stadtgebiet

    Nürnberg (ots) - Mehrere Brände, die sich am vergangenen Wochenende (11./12.11.2006) ereigneten, hat die Nürnberger Polizei zu bearbeiten. In zwei Fällen war Brandstiftung die Ursache des Feuers. Unsachgemäßer Umgang mit Feuerwerkskörpern war die Ursache eines Kellerbrandes am 11.11.2006, der gegen 13.30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in Großreuth ...

  • 13.11.2006 – 12:15

    POL-MFR: (1611) Kurierfahrer täuschte Überfall vor

    Schwabach (ots) - Der 30-jährige Kurierfahrer aus Nürnberg, der am Abend des 09.11.2006 bei Hersbruck einen Überfall meldete, hat zwischenzeitlich zugegeben, die Straftat vorgetäuscht zu haben. Sein Motiv waren Spielschulden, weshalb der 30-jährige Kurierfahrer auf die Idee kam, Geld abzuzwacken und einen Überfall vorzutäuschen. Bereits bei seiner Vernehmung bei der Schwabacher Kripo verstrickte er sich ...