Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1564) Räuberduo geriet an den Falschen

Nürnberg (ots)

Buchstäblich verrechnet hatte sich ein Räuberduo,
das am 04.11.2006, gegen 09.15 Uhr, in der Peterstraße in Nürnberg 
einen 26-jährigen Koreaner berauben wollte.
Das Opfer war mit seinem Fahrrad die Peterstraße in Richtung 
Innenstadt gefahren, als es von zwei Männern nach 50 Cent 
angesprochen wurde. Der 26-Jährige nahm seine Geldbörse und öffnete 
diese. In der Geldbörse befanden sich mehrere Hundert Euro 
Papiergeld. Als das die beiden sahen, forderten sie sofort die 
Herausgabe des Geldes. Dabei hielten sie ihr Opfer fest und 
versuchten mit Gewalt, die Geldbörse zu nehmen, was jedoch nicht 
gelang. Zudem hatten die beiden Räuber nicht mit der Schlagfertigkeit
ihres Gegenübers gerechnet. Da dieser Schwarzgurtträger in 
Taekwondo-Selbstverteidigung ist, verpasste er einem der Angreifer 
ein paar gezielte Schläge und nutzte diesen Überraschungsmoment zur 
Flucht. Zurück blieb der merklich Angeschlagene mit seinem Komplizen.
Beide flüchteten noch vor Eintreffen der Polizei.
Die weiteren Ermittlungen zur Aufklärung des versuchten Raubes hat
das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei übernommen.
Peter Schnellinger

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: (0911) 2112-2011
Fax: (0911) 2112-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.11.2006 – 13:26

    POL-MFR: (1563) Buntmetalldiebe festgenommen

    Nürnberg (ots) - STADTGEBIET FÜRTH: Dank aufmerksamer Zeugen wurden im Stadtgebiet Fürth vor wenigen Tagen drei slowakische Buntmetalldiebe festgenommen, die von einer Baustelle mehrere Meter Kupferkabel entwendet hatten. Als die Beamten der Polizeiinspektion Fürth am Tatort eintrafen, waren die beiden Frauen und der Mann gerade damit beschäftigt, Altkabel im Gesamtwert von ca. 140 Euro in ihren Pkw ...

  • 06.11.2006 – 12:58

    POL-MFR: (1562) Durch Messerstich verletzt

    Nürnberg (ots) - Am 05.11.2006, gegen 17.15 Uhr, wurden Polizeistreifen zu einer Schlägerei in die Daimlerstraße im Nürnberger Stadtteil Schweinau gerufen. Dort war es nach ersten Erkenntnissen am Schweinauer Buck zu einer schlagkräftigen Auseinandersetzung zwischen einer ca. 20-köpfigen Personengruppe aserbaidschanischer Abstammung und einer ca. 10-köpfigen Personengruppe ebenfalls russisch Sprechender ...

  • 06.11.2006 – 12:43

    POL-MFR: (1561) Vor Diskothek niedergeschlagen

    Nürnberg (ots) - Von bislang noch unbekannten Tätern wurde am 05.11.2006, gegen 02.30 Uhr, ein 24-Jähriger vor einer Diskothek in der Hans-Bunte-Straße in Nürnberg niedergeschlagen und verletzt. Das Opfer, das aus Osteuropa stammt, teilte der Polizei mit, dass es von einer Personengruppe, ebenfalls osteuropäischer Herkunft, mit Fäusten niedergeschlagen und mit Füßen getreten worden sei. Dabei erlitt der ...