Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1396) EC-Karte widerrechtlich zum Einkauf genutzt

Nürnberg (ots)

Zwei junge Männer und eine Frau im Alter von 19,
20 und 23 Jahren versuchten am 9. Oktober 2006 in einem 
Innenstadtkaufhaus in Nürnberg mit einer unrechtmäßig erlangten 
EC-Karte einzukaufen. Das Trio wurde festgenommen.
Kurz vor 20:00 Uhr hielten sich die 3 Tatverdächtigen in dem 
Kaufhaus auf und suchten sich Waren im Gesamtwert von 65,-- Euro aus.
An der Kasse legten sie zur Bezahlung eine EC-Karte vor, deren 
Geheimzahl sie eingeben sollten. Als dies mehrfach fehlschlug, wurden
die Personen von Angestellten bis zum Eintreffen der Polizei 
festgehalten.
Gegenüber den Beamten machte das Trio zur Herkunft der Karte 
unterschiedliche Angaben. Ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten 
Betruges mittels rechtswidrig erlangter PIN-Karte wurde eingeleitet.
Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: (0911) 2112-2011
Fax: (0911) 2112-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.10.2006 – 04:05

    POL-MFR: (1395) Kradfahrer erlitt tödliche Verletzungen

    Schwabach (ots) - Am Montag, 09.10.2006, war gegen 16.40 Uhr ein 19 Jahre alter Mann aus dem Raum Nürnberg mit seinem Motorrad der Marke Suzuki auf der Staatsstraße 2162 in Richtung Rupprechtstegen unterwegs. Bei Lungsdorf kam er in einer Rechtskurve aus unbekanntem Grund etwas zu weit nach links und stieß gegen die linke Vorderseite eines entgegen kommenden Lkw Marke Mercedes. Der Motorradfahrer wurde in ...

  • 09.10.2006 – 15:18

    POL-MFR: (1394) Bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

    Nürnberg (ots) - Ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem eine 73-jährige Nürnbergerin lebensgefährlich verletzt wurde, ereignete sich um 09.10.2006, gegen 09.40 Uhr, in der Oedenberger Straße in Nürnberg. Ein 76-jähriger Nürnberger fuhr dort mit einem Leihwagen Audi A6 stadteinwärts und kurz nach der Einmündung der Leipziger Straße prallte er nach Zeugenaussagen völlig ungebremst und ohne reagiert ...

  • 09.10.2006 – 12:48

    POL-MFR: (1393) Nach Verkehrsunfallflucht Pkw-Diebstahl vorgetäuscht

    Nürnberg (ots) - Zwei 39- und 47-jährige polnische Staatsangehörige werden wegen Vortäuschens einer Straftat angezeigt, weil sie den Diebstahl ihres Fahrzeuges angezeigt hatten, obwohl der Tatbestand nicht zutraf. Wie sich herausstellte, hatten die Männer mit dem Pkw eine Unfallflucht begangen. Am 08.10.2006 erschienen die beiden Tatverdächtigen bei ...