Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1395) Kradfahrer erlitt tödliche Verletzungen

Schwabach (ots)

Am Montag, 09.10.2006, war gegen 16.40 Uhr ein
19 Jahre alter Mann aus dem Raum Nürnberg mit seinem Motorrad der 
Marke Suzuki auf der Staatsstraße 2162 in Richtung Rupprechtstegen 
unterwegs.
Bei Lungsdorf kam er in einer Rechtskurve aus unbekanntem Grund 
etwas zu weit nach links und stieß gegen die linke Vorderseite eines 
entgegen kommenden Lkw Marke Mercedes.
Der Motorradfahrer wurde in seiner ursprünglichen Fahrtrichtung auf 
die Fahrbahn geschleudert und so schwer verletzt, dass er noch an der
Unfallstelle verstarb.  Sein Krad rutschte unter dem Lkw hindurch und
ging in Flammen auf.
Der Lkw driftete durch den Aufprall nach links auf einen Parkplatz, 
wo er gegen einen größeren  Stein stieß. Der 43 Jahre alte Lkw-Fahrer
aus dem Nürnberger Land erlitt einen Schock und wurde in ein 
Krankenhaus eingeliefert.
Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzu 
gezogen. Die beiden Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Einsatzzentrale
Tel: 09122/927-224
Fax: 09122/927-224
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.10.2006 – 15:18

    POL-MFR: (1394) Bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

    Nürnberg (ots) - Ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem eine 73-jährige Nürnbergerin lebensgefährlich verletzt wurde, ereignete sich um 09.10.2006, gegen 09.40 Uhr, in der Oedenberger Straße in Nürnberg. Ein 76-jähriger Nürnberger fuhr dort mit einem Leihwagen Audi A6 stadteinwärts und kurz nach der Einmündung der Leipziger Straße prallte er nach Zeugenaussagen völlig ungebremst und ohne reagiert ...

  • 09.10.2006 – 12:48

    POL-MFR: (1393) Nach Verkehrsunfallflucht Pkw-Diebstahl vorgetäuscht

    Nürnberg (ots) - Zwei 39- und 47-jährige polnische Staatsangehörige werden wegen Vortäuschens einer Straftat angezeigt, weil sie den Diebstahl ihres Fahrzeuges angezeigt hatten, obwohl der Tatbestand nicht zutraf. Wie sich herausstellte, hatten die Männer mit dem Pkw eine Unfallflucht begangen. Am 08.10.2006 erschienen die beiden Tatverdächtigen bei ...

  • 09.10.2006 – 12:47

    POL-MFR: (1389) Kleinkind sperrt Eltern aus Pkw aus

    Nürnberg (ots) - Der offensichtlich technisch begeisterte Patrick nutzte den Autoschlüssel nicht nur zum Spielen, sondern sperrte damit seine Eltern aus. Der Sprössling im Kindersitz sollte noch kurz im Fahrzeug bleiben, während seine Eltern den Pkw im Nürnberger Stadtteil Langwasser entluden. Um die Zeit brav zu überbrücken, gab ihm sein Vater den Autoschlüssel zum Spielen. Nach etwa zwei Minuten ...