Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1391) Personenkontrolle durch falschen Kriminalbeamten

Nürnberg (ots)

Mit zwei Fällen von Amtsanmaßung muss sich die
Nürnberger Polizei seit kurzem beschäftigen. Beide Male wurde den 
Geschädigten der Personalausweis abgenommen.
Der falsche "Kriminaler" trat zum ersten Mal  am 05.10.2006 gegen 
16:45 Uhr in der Vorderen Sterngasse in der Nürnberger Innenstadt 
auf. Auf Höhe der "Soldan-Passage" sprach er einen 16-jährigen 
Schüler an und zeigte seinen "Dienstausweis" vor. Er ließ sich den 
Personalausweis des Jungen aushändigen und kündigte eine 
Personalienüberprüfung an. Zu diesem Zweck ging der Unbekannte um die
Ecke, weil dort angeblich sein Dienstfahrzeug stehen würde. Den 
Ausweis des Geschädigten nahm er mit. Anschließend verschwand der 
Mann.
Auf die gleiche Weise gelangte der falsche Polizist am 06.10.2006 
gegen 22:15 Uhr im Steinbühler Tunnel in Nürnberg an den 
Personalausweis eines 19-jährigen Nürnbergers.
Der Unbekannte, der den Geschädigten einen eingeschweißten blauen 
Ausweis vorzeigte, wird wie folgt beschrieben:
ca. 20-25 Jahre alt, ca. 170-175 cm groß und kräfitg, kurze, 
dunkle Haare,  sprach fränkischen Dialekt. Im ersten Fall trug er 
während der Tat eine beige Jacke und Jeans.
Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst der 
Kriminalpolizeidirektion Nürnberg unter der Telefonnummer (0911) 
2112-3333.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: (0911) 2112-2011
Fax: (0911) 2112-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.10.2006 – 12:39

    POL-MFR: (1390) Fahndung nach unfallflüchtigem BMW

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Samstag (07.10.2006) verursachte der Fahrer eines roten BMW im Stadtgebiet Nürnberg zwei Verkehrsunfälle, bei denen 2 Personen leicht verletzt wurden. Anschließend entfernte er sich vom Unfallort, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Gegen 12:30 Uhr fuhr der rote BMW auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Leyher Straße auf ein anderes Fahrzeug auf. Dabei wurden 2 ...

  • 09.10.2006 – 11:58

    POL-MFR: (1388) Polizeihubschrauber fand Vermisste

    Nürnberg (ots) - Am 06.10.2006, gegen 21.45 Uhr, wurde eine 15-jährige Gastaustauschschülerin aus der Schweiz, die sich zurzeit in Nürnberg-Eibach aufhält, als vermisst gemeldet. In die Suchaktion, an der u. a. ein Polizeihundeführer beteiligt war, schaltete sich auch die Besatzung eines Polizeihubschraubers ein. Vor allem der Bereich des Rednitzgrunds wurde vom Hubschrauber abgesucht. Kurz nach ...

  • 09.10.2006 – 11:50

    POL-MFR: (1387) Verkehrsgeschehen - Wochenendbilanz

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende, 06./08.10.2006, hatte die Verkehrspolizei wieder alle Hände voll zu tun. Die Beamten wurden zu 112 Verkehrsunfällen gerufen, wobei in 18 Fällen davon Personen zu Schaden kamen. Reichlich Scherben gab es am Freitagnachmittag in der Ulmenstraße in Nürnberg. Obwohl ein 55-jähriger Lkw-Fahrer nur mit 40 km/h in einer leichten Linkskurve unterwegs war, rutschte seine ...