Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1316) Nachtrag zur OTS-Meldung 1312

Ansbach (ots)

Ansbach  Bei einem schweren
Explosionsunglück am
Freitagmorgen in Lehrberg (Kreis Ansbach) wurde eine männliche Person
getötet und zahlreiche weitere Personen zum Teil schwer verletzt. Zur
Stunde werden auch noch Hausbewohner und Passanten vermisst.
Gegen 8 Uhr kam es im Bereich einer Bäckerei in der Ortsmitte 
zu
einer gewaltigen Explosion. Nach ersten Erkenntnissen dürfte dieses
Ereignis von einem Flüssiggastank aus bislang noch unklarer Ursache
ausgegangen sein. Durch die massive Druckwelle wurde das
Bäckereigebäude sowie dahinter liegende Lagergebäude vollkommen
zerstört. Zum Teil erheblich in Mitleidenschaft gezogen wurden auch
zahlreiche Wohngebäude in der Nachbarschaft. Ein offenes Feuer konnte
von den Einsatzkräften gelöst werden.
Über die Anzahl der Verletzten liegen zur Stunde (13 Uhr) noch
keine genauen Zahlen vor. Es sollen aber mindestens ein Dutzend
sein. Geborgen wurde zwischenzeitlich unter den Schuttmassen ein
Todesopfer. Es werden noch weitere Hausbewohner und Menschen, die
sich zum Zeitpunkt der Explosion am Unglücksort aufgehalten haben,
vermisst. Ein Großaufgebot von Einsatzkräften ist vor Ort. Das
Schadensausmaß dürfte in die Millionen gehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Einsatzzentrale
Tel: 0981-9094-220
Fax: 0981-9094-230
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.09.2006 – 12:01

    POL-MFR: (1315)Schmuckdieb festgenommen, Komplize flüchtete

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstagnachmittag (21.09.06) betraten zwei Männer ein Juweliergeschäft in der Gibitzenhofstraße. Während der eine von ihnen, ein 29-Jähriger, versuchte die anwesende Verkäuferin abzulenken, griff der andere in die Auslage, entnahm eine Armkette im Wert von 190 Euro und flüchtete aus dem Geschäft. Der 29-Jährige konnte von einer zu diesem Zeitpunkt am Juwelierladen ...

  • 22.09.2006 – 11:55

    POL-MFR: (1314) Handtaschendieb festgenommen

    Nürnberg (ots) - Zusammen mit einem Komplizen versuchte am Donnerstagnachmittag ein 32-Jähriger eine 81-jährige Rentnerin zu bestehlen. Während der Unbekannte die Frau, die sich gerade in einem Kaufhaus in der Innenstadt aufhielt ablenkte, öffnete der 32-Jährige ihre Handtasche und entnahm die Geldbörse. Dabei wurde er jedoch von zwei Kaufhausdetektiven beobachtet, die ihn nach der Tat festhalten konnten, ...

  • 22.09.2006 – 11:46

    POL-MFR: (1313) Betrunken auf Polizisten losgegangen

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstagnachmittag (21.09.06) baten Rettungskräfte des BRK um Unterstützung der Polizei. Sie waren mit einem 26-Jährigen Mann beschäftigt, der sich aufgrund seiner starken Alkoholisierung orientierungslos durch die Austraße bewegte und sich nicht mehr artikulieren konnte. Da eine medizinische Betreuung des 26-Jährigen nicht nötig war, wurde er in die Obhut der Polizisten übergeben. ...