Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1186)Segelfugzeug bei Landung überschlagen

    Schwabach (ots) - Am 26.08.2006, um 17.16 Uhr, ereignete sich am Kleinflugplatz Stöckelsberg östlich von Altdorf bei Nürnberg ein Flugunfall.

    Der 78-jährige Pilot eines zweisitzigen Motorsegelflugzeugs, der sich alleine im Flugzeug befand, überschlug sich kurz nach der Landung. Er hatte einen Schutzengel und wurde nur leichter verletzt. An dem Flugzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 50.000 Euro.

    An die Unfallstelle wurde ein Sachverständiger der Flugunfalluntersuchung Braunschweig hinzugezogen.

    Die Unfallursache war vermutlich menschliches Versagen, die Ermittlungen der Polizei Altdorf dauern noch an.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Einsatzzentrale
Tel: 09122/927-224
Fax: 09122/927-224
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: