Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1157) Mit gestohlener Kreditkarte eingekauft

Nürnberg (ots)

Bekleidung im Wert von knapp 700 Euro "kaufte"
eine 23-jährige Wohnsitzlose aus Nürnberg ein, nachdem sie einer 
Patientin in einem Nürnberger Klinikum die Kreditkarte entwendet 
hatte. Die Frau wurde ermittelt und festgenommen. Der 
Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl.
Die 23-jährige Tatverdächtige entwendete am 18.08.2006 in einer 
Klinik aus der Handtasche ihrer Zimmernachbarin die Kreditkarte und 
ging anschließend "einkaufen". In verschiedenen Innenstadtkaufhäusern
Nürnbergs erwarb sie Bekleidung und bezahlte jedes Mal mit der 
gestohlenen Kreditkarte. Außerdem versuchte sie in zwei weiteren 
Fällen ebenfalls mit der Karte zu bezahlen. Die Kreditkartenfirma 
benachrichtigte die Geschädigte, die daraufhin sofort die Sperrung 
veranlasste. Erst jetzt bemerkte sie den Diebstahl und erstattete 
Anzeige.
Die weiteren Ermittlungen führten zu der 23-jährigen 
Tatverdächtigen, die wenig später in der Wohnung einer Bekannten 
festgenommen werden konnte. Dort wurde auch weiteres Diebesgut 
sichergestellt. Nach anfänglichem Leugnen gestand sie schließlich den
Diebstahl der Karte.
Die Beschuldigte, die Mutter eines knapp drei Jahre alten 
Kleinkindes ist, wurde festgenommen und auf Antrag der 
Staatsanwaltschaft Nürnberg dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht 
Nürnberg überstellt. Dieser erließ Haftbefehl. Ihre Tochter wurde dem
Jugendamt übergeben. Die Beschuldigte wurde in eine Frauenhaftanstalt
verbracht. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.08.2006 – 12:11

    POL-MFR: (1156) Raubopfer verletzt

    Nürnberg (ots) - Schnittverletzungen, die ihm zwei zunächst unbekannte Räuber zugefügt hatten, erlitt ein 27-jähriger Nürnberger, der am 20.08.2006 in Nürnberg-Ziegelstein beraubt wurde. Der Geschädigte lernte die beiden Männer in einer Nürnberger Innenstadt-Diskothek kennen. Wenig später ging man in die Wohnung eines Täters und trank dort Alkohol. Im weiteren Verlauf wurde der Geschädigte plötzlich mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe ...

  • 21.08.2006 – 12:02

    POL-MFR: (1155) Mitbewohner beraubt

    Nürnberg (ots) - In seinem Zimmer in einer Sozialpension im Nürnberger Stadtteil St. Johannis wurde ein 39-jähriger Bewohner von zwei Mitbewohnern überfallen und beraubt. Die beiden Tatverdächtigen konnten ermittelt und festgenommen werden. Am 10.08.2006, in der Zeit zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr, hielt sich der 39-Jährige in seinem Zimmer auf, als es plötzlich an der Tür klopfte. Nachdem er geöffnet ...

  • 21.08.2006 – 12:00

    POL-MFR: (1154) Erfolgreiche Drogenkontrollen

    Nürnberg (ots) - Drei Personen wurden am vergangenen Wochenende (19./20.08.2006) von der Nürnberger Polizei auf Drogen überprüft. Dabei wurden geringe Mengen Rauschgift sichergestellt und die drei Beschuldigten wegen Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt. Am 19.08.2006, gegen 15.45 Uhr, wurden zwei 22- und 24-jährige Männer am Nürnberger Frauentorgraben einer Kontrolle unterzogen. In ...