Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1130) Radfahrerin verletzt - Ersthelfer gesucht

Nürnberg (ots)

Am Montag, 14.08.2006, etwa gegen 16.00 Uhr
nachmittags, befuhr eine 38-jährige Frau mit einem 
Alu-Herrentrekking-Fahrrad, auffällig lackiert (silberner Rahmen, 
blaue Kotflügel und blauer Lenkkopf), den Gehweg in der Ostendstraße 
in Nürnberg stadteinwärts. Als die Frau im Bereich zwischen 
Marthastraße und Teutonenstraße an der Ausfahrt des dortigen 
Biergartens vorbeifahren wollte, fuhr ein Pkw heraus und versperrte 
der Frau den Weg. Ab diesem Zeitpunkt kann sich die Radfahrerin an 
nichts mehr erinnern.
Etwa gegen 16.30 Uhr wurde sie von ihrem Ehemann an der 
gemeinsamen Wohnung in der Norikerstraße angetroffen. Sie hatte eine 
Kopfverletzung, eine Platzwunde am Kinn und Schürfwunden an der Hand.
Ein bunt bedrucktes Papiertuch, das im Haus der Verletzten nicht 
verwendet wird, drückte sie auf die blutende Wunde.
Die Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo sie zurzeit 
stationär behandelt wird.
Der Verkehrspolizei ist bisher nicht bekannt, wie es zu den 
Verletzungen der Frau gekommen ist und ob ein anderer Pkw tatsächlich
beteiligt war.
Zeugen, die die Frau auf ihrem Weg gesehen haben, insbesondere der
mögliche Ersthelfer, der sie versorgt hat, werden gebeten, sich mit 
der Verkehrspolizei Nürnberg, Tel. (0911) 6583-1630, in Verbindung zu
setzen.
Peter Schnellinger

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.08.2006 – 13:28

    POL-MFR: (1129) 56-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Ansbach (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Ulsenheim und Herbolzheim (Kreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) wurde am Montagmorgen, 14.08.2006, ein Autofahrer schwer verletzt. Der Verunglückte wurde in eine Klinik gebracht. Aus unklaren Gründen geriet der 56-Jährige mit seinem Pkw in einem leichten Kurvenbereich nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Von ...

  • 14.08.2006 – 13:20

    POL-MFR: (1128) Frau zu sexuellen Handlungen gezwungen - hier: Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am 11.08.2006, gegen 14.00 Uhr, wurde eine 28-jährige Frau im Nürnberger Stadtteil Katzwang Opfer eines Sexualstraftäters. Die Frau ging auf der Rennmühlstraße in Richtung des Schwabacher Stadtteiles Limbach entlang. Auf Höhe der Brücke am Wehr trat ihr der Mann gegenüber und hatte eine schwarze Motorradsturmhaube übergezogen. ...

  • 14.08.2006 – 12:52

    POL-MFR: (1127) Zahlreiche Schlägereien am Wochenende

    Nürnberg (ots) - Mit mehreren Schlägereien musste sich die Nürnberger Polizei am vergangenen Wochenende (11./12.08.2006) beschäftigen. Alle Straftaten ereigneten sich in der Nürnberger Innenstadt. Am 11.08.2006, gegen 22.30 Uhr, wurden Polizeibeamte in ein Mehrfamilienhaus am Spittlertorgraben in Nürnberg gerufen. Anwohner hatten dort eine wüste Schlägerei gemeldet. Beim Eintreffen der Beamten ...