Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1112) Handyräuber unterwegs

Nürnberg (ots)

Ein 21-jähriger Nürnberger wurde am 09.08.2006
Opfer von drei Unbekannten, die ihm in der Nürnberger Innenstadt das 
Handy raubten. Die Männer entkamen unerkannt.
Gegen 05.00 Uhr wurde der Geschädigte von den Unbekannten am 
Andrej-Sacharow-Platz (Hintere Insel Schütt) angesprochen. Kurz 
darauf wurde er von einem Täter an der Schulter gepackt und 
festgehalten, während ihm der zweite sein Handy aus der Hosentasche 
zog. Der dritte Mann schlug dem 21-Jährigen plötzlich mit der Faust 
in das Gesicht. Nach einem kurzen Handgemenge flüchteten die drei 
Räuber mit dem erbeuteten Handy in Richtung U-Bahnhof Wöhrder Wiese. 
Dort verlor sie der Geschädigte aus den Augen.
Bei den drei Unbekannten soll es sich um Türken gehandelt haben, 
die alle zwischen 18 und 20 Jahre alt gewesen sein sollen.
Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst der 
Kriminalpolizeidirektion Nürnberg unter der Telefonnummer (0911) 
211-3333.
Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.08.2006 – 11:34

    POL-MFR: (1111) Bewaffneter Überfall auf Sparkasse in Nürnberg

    Nürnberg (ots) - Am 10.08.2006, gegen 10.25 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Mann eine Filiale der Sparkasse in der Bregenzer Straße im Nürnberger Stadtteil Altenfurt. Ins Gesicht hatte er sich einen weiß-grau gemusterten Schal gezogen. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte er von der Kassiererin Bargeld und ließ sich Geldscheine in einen ...

  • 10.08.2006 – 11:05

    POL-MFR: (1110) Haschischplatte weggeworfen

    Nürnberg (ots) - Am 09.08.2006, gegen 20.15 Uhr, wollte eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd im Bereich der Peter-Henlein-Straße eine Personenkontrolle durchführen. Beim Anblick der Streife ergriff der Passant die Flucht und warf vorher noch eine Platte Haschisch (ca. 100 Gramm) auf den Gehweg. Der Tatverdächtige konnte nach einem kurzen Spurt festgenommen werden. Es handelt sich um einen ...

  • 10.08.2006 – 10:47

    POL-MFR: (1109) Theke brannte

    Nürnberg (ots) - Am 10.08.2006, kurz vor 08.00 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einer Gaststätte am Nürnberger Maxtorgraben gerufen. Dort brannte es aus bislang noch ungeklärter Ursache im Bereich der Theke. Durch das schnelle Eingreifen der Berufsfeuerwehr konnte ein größerer Schaden vermieden werden. Er beträgt nach ersten Schätzungen nur ca. 1.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden. Die genaue Brandursache wird durch die Polizei ermittelt. ...