Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1057) Dank AFIS Einbrecher ermittelt

Nürnberg (ots)

Wieder führte ein Treffer der AFIS-Datenbank
(Automatisiertes Fingerabdruckidentifizierungssystem) zur Ermittlung 
eines Einbrechers.
Ein 15-Jähriger steht in dringendem Tatverdacht, dass er im 
Dezember 2005 am Südfriedhof Nürnberg in die dortige Gärtnereikantine
durch Einschlagen einer Fensterscheibe eingebrochen war und aus den 
Büroräumen eine Digitalkamera im Wert von ca. 200 Euro gestohlen hat.
Bei der Anzeigenaufnahme im Dezember konnte die Kriminalpolizei 
Spuren sichern. Das Trefferergebnis erreichte die Ermittler jetzt 
über das Bayer. Landeskriminalamt.
Gegen den 15-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. 
Er bestritt vor der Kriminalpolizei den Tatvorwurf.
Peter Schnellinger

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.08.2006 – 10:24

    POL-MFR: (1056) Unverbesserlicher Ladendieb

    Nürnberg (ots) - Am 01.08.2006, gegen 19.45 Uhr, wurde ein 62-Jähriger in einem Supermarkt im Nürnberger Stadtteil Rosenau beim Diebstahl ertappt. Obwohl stark alkoholisiert, wollte er mit zwei Flaschen Eierlikör und vier Schachteln Zigaretten, die er in seinen mitgeführten Rucksack steckte, den Kassenbereich verlassen, ohne die Waren zu bezahlen. Als die angeforderte Polizeistreife den Mann überprüfte, ...

  • 02.08.2006 – 10:01

    POL-MFR: (1055) Fußgänger angefahren - mit Wohnmobil geflüchtet

    Nürnberg (ots) - Wegen Unfallflucht sucht die Verkehrspolizei einen Wohnmobilfahrer, der am Samstag, 29.07.2006, in Nürnberg an der Kreuzung Pirckheimerstraße/Rollnerstraße einen Fußgänger angefahren hat und danach geflüchtet ist. Gegen 18.15 Uhr fuhr das weiße Wohnmobil mit Nürnberger Kennzeichen auf der Rollnerstraße stadteinwärts und bog an der ...

  • 01.08.2006 – 15:30

    POL-MFR: (1054) Zum Kriminalrat ernannt

    Nürnberg (ots) - Nach erfolgreichem Studium an der Polizeiführungsakademie in Hiltrup wurde Alfred Stahl (41) zum Kriminalrat ernannt. Er wird bei der Kriminalpolizeidirektion Nürnberg eingesetzt. Seine Urkunde erhielt Alfred Stahl von Polizeipräsident Gerhard Hauptmannl im Rahmen einer kleinen Feierstunde. Peter Grösch ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken Digitale ...