Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1032) Unter Vorhalt von Schusswaffe Geld gefordert

Nürnberg (ots)

Unter Vorhalt einer Schusswaffe versuchte ein
bislang unbekannter Räuber am 26.07.2006 in einem Supermarkt in der 
Bismarckstraße in Nürnberg von der Kassiererin Geld zu erpressen.
Die Kassiererin hatte kurz nach 20.00 Uhr gerade die Eingangstüre 
des Supermarktes verschlossen, als sie sich umdrehte und plötzlich 
dem Räuber, der sich vermutlich noch vor Betriebsschluss in dem 
Geschäft versteckt hatte, gegenüber stand. Dieser forderte dann die 
Herausgabe des Kasseninhaltes. Dabei bedrohte er die Frau mit einer 
Schusswaffe. Nachdem ihm das Opfer zu verstehen gab, dass die 
Tageseinnahmen bereits unter Verschluss sind, forderte der Räuber nun
das Aufschließen der Eingangstüre und flüchtete anschließend ohne 
Beute in Richtung U-Bahnhaltestelle Schoppershofstraße. Die Frau 
informierte umgehend die Polizei. Fahndungsmaßnahmen wurden 
eingeleitet.
Beschreibung des Räubers:
Ca. 165 cm groß, etwa 18 Jahre alt, trug eine dunkle Jeans, ein 
dunkles, langärmeliges Oberteil, eine schwarze Mütze, sprach 
osteuropäischen Akzent und hatte zur Maskierung ein schwarzes Tuch 
über den Mund und die Nase gezogen.
Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst in Nürnberg, 
Telefonnummer: (0911) 211-3333, entgegen.
Peter Schnellinger

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.07.2006 – 16:02

    POL-MFR: (1031) Rollerfahrer tödlich verunglückt

    Schwabach (ots) - Am 26.07.2006, gegen 15.00 Uhr, verunglückte ein 60-jähriger Rollerfahrer in Leerstetten (Lkr. Roth) tödlich. Der 60-Jährige kam mit seiner Vespa von Großschwarzenlohe kommend am Ortseingang von Leerstetten ins Schlingern, anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hausecke. Hier zog sich der Vespa-Fahrer so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der ...

  • 26.07.2006 – 15:56

    POL-MFR: (1030) Kinofilme, Gefahrgut und Schmuggler

    Erlangen (ots) - Am 25.07.2006 hatte die Erlanger Verkehrspolizei, zusammen mit dem Zollamt in der Rastanlage Aurach-Nord (A 3) eine Kontrollstelle eingerichtet. Zielobjekte der viereinhalbstündigen Großkontrolle waren insbesondere Reisebusse und Schwerlastfahrzeuge. Unter anderem wurde der Fahrer eines spanischen Reisebusses beanstandet. Er versüßte sich die offensichtlich langweilige Fahrt damit, dass ...

  • 26.07.2006 – 10:36

    POL-MFR: (1029) Erheblichen Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Erheblichen Widerstand leistete ein 19-Jähriger am 25.07.2006 den eingesetzten Polizeibeamten gegenüber bei seiner Festnahme. Der 19-Jährige wurde gesucht, weil er in dringendem Tatverdacht steht, dass er für eine Vielzahl von Gartenhauseinbrüchen in der Nürnberger Südstadt in Frage kommt. Eine Zivilstreife entdeckte ihn schließlich am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr in einer ...